Brawoliner und Spray-Liner wachsen weiter

Im Zuge der weiteren Expansion und des starken Wachstums passen Brawoliner und Spray-Liner ihre Organisationsstrukturen an. Damit will sich der Systemanbieter optimal für die weitere Internationalisierung des Unternehmens aufstellen sowie seine Position als europaweit führender Systemlieferant der Bau- und Immobilienbranche stärken.

  • Bild 1 von 2
    © Brawoliner
  • Bild 2 von 2
    © Brawoliner

Alfred Bachmann geht nach 20 Jahren Leitung in den Ruhestand und wird zum 01. Juli 2018 die Gesamtleitung des Brawoliner an Gunter Kaltenhäuser übertragen. Alfred Bachmann stand dem Brawoliner Team seit Mitte der Neunziger Jahre vor. „Es ist seiner Initiative und Beharrlichkeit sowie seinem Einfühlungsvermögen, seinem Verhandlungsgeschick und seiner tiefen Verbundenheit zu Brawoliner zu verdanken, dass aus einem Nebenprodukt ein bedeutendes Geschäft mit Kanalsanierungssystemen entstanden ist“, heißt es aus Kaiserslautern.

Drei Geschäftsbereichen für die Entwässerung

Heute beinhaltet das Geschäft des Systemanbieters drei Säulen: Brawoliner (flexibler Schlauchliner für Leitungen DN50 bis DN300/400), Brawo Tech (Spezial-Equipment und Fahrzeugbau) und Spray-Liner (innovatives Sprühverfahren für die Leitungssanierung DN34 bis DN150). Kunden können mit dem Produktportfolio die gesamte Grundstücks- und Gebäudeentwässerung sanieren.

Die drei starken Marken werden abgerundet durch den Bereich Brawo Services. Kunden werden in den Trainingscentern Kaiserslautern und Bergisch Gladbach ausgebildet und beraten sowie bei der Marktentwicklung auch vor Ort auf der Baustelle begleitet. Der entscheidende Kundenvorteil: Alle Services und Produkte aus einer Hand.

Übernahme der Geschäftsleitung

Alfred Bachmann hat seit über 20 Jahren mit seinem Team einen stetigen Wachstumsumsatz generiert. Weltweit wurden in dieser Zeit in über 30 Ländern ca. 6.000 km Brawoliner eingebaut, über 100 Sanierungsfahrzeuge und über 50 Spray-Liner-Anlagen verkauft.

Gunter Kaltenhäuser übernimmt die Gesamtleitung des Geschäfts. Im Leadership-Team verantwortete er bereits seit dem 01. Juli 2017 den Bereich Sales & Marketing bei Brawoliner. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur war Gunter Kaltenhäuser in verschiedenen Führungspositionen in international agierenden Industrieunternehmen tätig. Er verfügt über eine langjährige Vertriebs- und Marketingexpertise insbesondere im Bereich der professionellen Instandsetzung und Sanierung leitungsgebundener Infrastruktur.

Gemeinsam mit dem Leadership-Team (Hans-Joachim Fritz, Leiter Operations, Mike Kolter, Leiter Finance & Administration und Daniel Winkelhausen, Leiter Business Unit North/ Spray-Liner) wird Gunter Kaltenhäuser die Zukunft gestalten und die Geschichte von Brawoliner und Spray-Liner fortsetzen. Alfred Bachmann wird dem Leadership-Team noch bis zum 31. Dezember 2018 beratend zur Seite stehen.

www.brawoliner.com