Brewes legt neuen Katalog vor

Die Brewes GmbH startet auch 2015 mit einem aktuellen Katalog in das neue Geschäftsjahr. Der Fokus liegt wieder bei Kennzeichnung und Arbeitsschutz. Neben zahlreichen Neuerungen im Sortiment wurden auch einige Klassiker überarbeitet.

Der Brewes-Katalog 2015 kann kostenlos angefordert werden. – © brewes

Beispielsweise wurde der Erste-Hilfe-Bereich ausgebaut. Dabei sind nicht nur neue Produkte wie Augenspülungen und Körperduschen hinzugekommen, es konnten auch zahlreiche Preissenkungen erreicht werden.

Im Bereich Körperschutz wurde die Produktpalette um verschiedene Schutzhandschuhe, Brillen sowie Gehör- und Atemschutzprodukte erweitert. Auch für extreme Anwendungsbereiche ist damit passende Schutzkleidung für Gesicht und Hände vorhanden.

Rettungswegschilder und Notausgangschilder sind ab sofort mit einer Leuchtkraft von 160 mcd/m² erhältlich. Dieser Wert übertrifft Vorgaben der DIN 67510 deutlich. Anwender kennzeichnen mit diesen Schildern entsprechend den gesetzlichen Sicherheitsvorschriften.

Inventaretiketten gibt es nun auch für besonders anspruchsvolle Umgebungen, zum Beispiel für die Chemie- und Lebensmittelindustrie, Kliniken oder Labore. Der neue Etikettentyp Protected besteht aus einer Spezialfolie mit zusätzlichem Oberflächenschutz. Die Folie haftet auch auf öligen, strukturierten und niedrigenergetischen Untergründen und ist resistent gegen Abrieb, Desinfektionsmittel und viele aggressive Chemikalien. Auch die Prüfplaketten für den medizinischen Bereich sind jetzt mit dem neuen Oberflächenschutz erhältlich.

Zudem wurde das Segment Rohrmarkierung ausgebaut. So sind Rohrleitungsaufkleber speziell für Heizungsanlagen nach DIN 2404 ab sofort Teil des Sortiments. Das Handling der Markierer wurde durch eine Abziehhilfe und Abreißperforation verbessert. Weitere Neuheiten sind Gefahrensymbol-Bänder sowie komplett individuelle Rohrleitungskennzeichnungen, mit Text, Farbe und Gefahrensymbol nach Wunsch.

www.brewes.de