Brötje engagiert sich beim Kesseltausch NRW

Brötje beteiligte sich der Heizungsspezialist an der Kampagne „Kesseltausch NRW 2015“ des Fachverbands Sanitär Heizung Klima Nordrhein-Westfalen.

Beim „Kesseltausch NRW“ wurden 2.854 alte Heizkessel gegen moderne Gas-Brennwertgeräte ausgetauscht, zum Beispiel den Ecotherm Plus WGB EVO von Brötje. – © August Brötje GmbH

Der Erfolg der Aktion: Innerhalb von drei Monaten Kampagnenlaufzeit konnten insgesamt 2.854 alte Heizkessel gegen effizient arbeitende Gas-Brennwertgeräte ausgetauscht werden. Zum Einsatz kamen auch die modernen Wärmeerzeuger von Brötje.

Der Anreiz der Kampagne: Jeder Betreiber, der sich im Aktionszeitraum vom 1. April bis 30. Juni 2015 zu einem Kesseltausch überzeugen ließ, erhielt 200 Euro (brutto). Handelte es sich um ein Brötje-Produkt, wurde ihm dieser Betrag in Form einer Gutschrift auf der Rechnung des beauftragten SHK-Innungsbetriebs ausgewiesen.

Bei der zum zweiten Mal gestarteten Kampagne waren neben weiteren Heizungstechnikherstellern auch der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V., Landesgruppe NRW sowie der Landesfachverband des Schornsteinfegerhandwerks NRW mit von der Partie. Direkt vor Ort unterstützten Versorger und Schornsteinfeger die großangelegte Aktion.

Weitere Informationen zu der Kampagne sind auf www.kesseltausch-nrw.de zu finden. Details zu den eingesetzten Gas-Brennwertkesseln von Brötje sind auf broetje.de erhältlch.