Brötje-Ersatzteile auch online über Großhandel bestellbar

Ersatzteile für Geräte der August Brötje GmbH können jetzt auch über die Online-Plattformen GC-Online plus und G.U.T. Online plus bestellt werden.

Ersatzteile für Brötje-Geräte können jetzt auch über die Online-Plattformen GC-Online plus und G.U.T. Online plus bestellt werden. – © August Brötje GmbH

Nach der Registrierung in der Rubrik „Partnerlogin“ können auf der Brötje-Homepage passende Ersatzteile gefunden werden, teilte das Unternehmen mit. Dafür muss lediglich die Herstellernummer, der Produktname, die Bezeichnung oder die Artikelnummer eingegeben werden. Darüber hinaus sind die notwendigen Montageanleitungen in unmittelbarer Nähe zu den Ersatzteilen angelegt worden. Zudem findet der Anwender über 380 Explosionszeichnungen, die mit der Datenbank verknüpft sind, sodass man von der Zeichnung aus direkt zum richtigen Bauteil gelangt, heißt es weiter aus Rastede. Die Sortierung wurde dabei, zur besseren Übersicht für den Nutzer, genauso angelegt wie im gedruckten Katalog.

Über 16.000 Ersatzteile

Um nicht ständig zwischen der Plattform des Herstellers sowie dem Bestellportal beim Fachgroßhandel wechseln zu müssen, wurden diese Ebenen nun digital vernetzt. Damit ergibt sich eine direkte Möglichkeit zur Online-Bestellung über GC-Online sowie bei Pfeiffer und May im Onlineportal. So kann der Nutzer auf die Daten und Grafiken von über 16.000 Ersatzteilen sowie etwa 3.650 Dokumenten zugreifen und die Artikel umgehend bestellen.

www.broetje.de