Brötje unterstützt die „Raustauschwochen“

Von März bis Ende Oktober 2018 haben Modernisierer wieder die Möglichkeit sich eine Prämie von mindestens 200 Euro zusätzlich zur staatlichen Förderung zu sichern. Die August Brötje GmbH unterstützt die Modernisierungsaktion „Raustauschwochen“ zum wiederholten Mal.

Brötje unterstützt zum wiederholten Mal als Partner die Modernisierungsaktion „Raustauschwochen“. – © Zukunft Erdgas GmbH

Auf der bautec in Berlin gaben die Brancheninitiative Zukunft Erdgas, der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH), das SHK-Fachhandwerk sowie die Schornsteinfeger am 20. Februar wieder den Startschuss für die Modernisierungsaktion. Neben Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden sich in diesem Jahr auch Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein beteiligen. 2017 ersetzten mehr als 4.200 Hauseigentümer ihre alten Heizkessel im Rahmen der „Raustauschwochen“.

Erheblicher Sanierungsbedarf in Deutschland

„Wir begrüßen das Fortführen der Kampagne und wünschen uns für 2018 eine Steigerung. Schließlich besteht noch bei einem Großteil der Ein- und Zweifamilienhäuser in Deutschland erheblicher Sanierungsbedarf“, sagte Thorsten Engel, der bei Brötje den Bereich Verkauf leitet. Auf der Website www.raustauschwochen.de können sich Verbraucher über beteiligte Versorgungsunternehmen ihrer Region informieren und die finanziellen Vorteile kennenlernen.

www.broetje.de