Broschüre: Heiztrend 2019

Eine neue Ausgabe des Heiztrend von Mitsubishi Electric ist jetzt erschienen und bietet Fachhandwerksbetrieben auf acht Seiten aktuelles Wissen rund um das effiziente Heizen mit Strom.

Die neue Ausgabe des Heiztrend liefert zahlreiche Hintergrundinformationen zum effizienten Einsatz des Energieträgers Strom in Verbindung mit Wärmepumpen. – © Mitsubishi Electric

„Mit dem Heiztrend leben wir unsere Aussage „Knowledge at work“ und geben unser Wissen konzentriert an das SHK-Fachhandwerk weiter, um gemeinsam erfolgreich am Markt aktiv zu sein“, sagt Dror Peled, General Manager Marketing bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.

Dementsprechend beschreibt z. B. der Leitartikel Fokussierungs-Strategien für das Fachhandwerk. In weiteren Beiträgen wird u. a. die Frage geklärt, wann die Kombination aus fossiler Heiztechnologie und Wärmepumpe sinnvoll ist, wie das richtige Heizsystem entscheidend zur Energiewende beiträgt und wie die Wärmepumpe im Kontext digitaler Heizungs-, Klima- und Lüftungssysteme eine mitentscheidende Rolle spielen kann.

Die aktuelle Ausgabe des Heiztrend wird mehreren Fachzeitschriften der Branche beigelegt. Außerdem ist die Zeitung digital unter www.ecodan.de/heiztrend abrufbar. Hier sind die einzelnen Beiträge mit zahlreichen Informationen ergänzt worden. Auch gedruckte Exemplare sind bestellbar.

Die Infothek der Website hält Beiträge zu vielen weiteren Themen bereit. „Hierbei handelt es sich um ein ständig aktualisiertes Informationsportal, das dem Fachhandwerker die Basis für seine tägliche Arbeit mit Wärmepumpen bietet“, sagt Peled dazu. „Informationen zu Änderungen in den Förderbedingungen, die Marktentwicklung bei Wärmepumpen, Prognosen zur Stromproduktion, Diskussionen zur EEG-Umlage oder Wissenswertes zum Themenkomplex Schall – das Spektrum ist bewusst breit gefächert, um Antworten auf möglichst viele relevante Fragen zu geben.“ Zudem wird wöchentlich ein aktuelles Thema von allen Seiten beleuchtet.

Auch individualisierte Ausgaben möglich

Mitte des Jahres wird der Heiztrend wieder in einer speziellen Ausgabe für Endkunden erscheinen, die Zeitschriften aus dem Bereich Neubau und Modernisierung von Einfamilienhäusern beigelegt wird. Fachhandwerkspartner des Unternehmens können wiederum individualisierte Ausgaben für ihre persönliche Kommunikation anfordern. Der jeweilige Fachpartner erscheint dann als Ansprechpartner mit seinem Logo und seinen Kommunikationsdaten. Fachpartner von Mitsubishi Electric können auch in die Texte einbezogen werden und sich als „Fachmann vor Ort“ mit eigenem Bildmaterial in die individualisierte Heiztrendausgabe einbinden lassen.

www.mitsubishi-les.com