Broschüre „Perspektive Wohnungswirtschaft“

Mit der Broschüre „Perspektive Wohnungswirtschaft“ thematisiert der Haustechnikspezialist Tece sein Angebot an den gewerblichen Wohnungsbau: rund ums Bad und anhand praktischer Beispiele.

Tece legt einen Ratgeber für das Bauen im bewirtschafteten Wohnraum auf. – © Tece

Dabei geht es beispielsweise um die industrielle Vorfertigung von Sanitärwänden und Sanitärschächten: Komplett verrohrt und anschlussfertig geliefert, ist so ein Produktverbund optimiert und normgerecht aufgebaut. Vorteile für die Bauherren, für das Handwerk und den Planer: reduzierte Bauzeiten, Kalkulationssicherheit und vereinfachte Koordination der Gewerke.

Weitere Themen der Broschüre sind der Schall- und Brandschutz sowie die wachsende Nachfrage nach barrierefreiem und altersgerechtem Wohnraum. Hier werden Konzepte vorgestellt, die auf Duschrinne, nachrüstbare Greifhilfen oder individuelle Montagehöhen für WC und Waschtisch bauen.

Aus Sicht von Tece soll der Flyer dabei helfen, den Bau- und Planungsprozess von Bädern im bewirtschaftetem Wohnraum schneller, effektiver und kostengünstiger zu gestalten. Tece-Geschäftsführer Hans-Joachim Sahlmann: „Das Bad ist in der Wohnungswirtschaft ein interessanter Wertschöpfungsfaktor – aber auch Risikofaktor Nummer eins. In diesem Raum konzentriert sich das meiste Investitionsvolumen. Nötig sind daher kompetente Partner, die neben intelligenten und sicheren Lösungen auch Verständnis für die Bedürfnisse und Probleme der Wohnungswirtschaft mitbringen – und als Ansprechpartner den gesamten Bauprozess hindurch betreuen. “

Die Broschüre gibt es als Download oder als Printausgabe per Telefon 02572-928-0.

www.tece.de