Buderus erweitert auf sechs Vertriebsregionen

Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, hat seine Vertriebsstruktur konsequenter auf die Anforderungen der Heizungsfachfirmen ausgerichtet.

Stephan von Oelhafen

Buderus hat seine Vertriebsstruktur verändert und im Sinne der Kundenorientierung jetzt sechs Vertriebsregionen gebildet.

Buderus erweitert auf sechs Vertriebsregionen

Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, hat seine Vertriebsstruktur konsequenter auf die Anforderungen der Heizungsfachfirmen ausgerichtet. Die Zahl der Vertriebsregionen in Deutschland wurde von vier auf sechs erhöht und die Entscheidungskompetenzen der 52 Niederlassungen weiter gestärkt. Mit der dadurch verbesserten Marktpräsenz und schlankeren Prozessen will Buderus schneller und flexibler auf die Wünsche seiner Handwerkspartner eingehen. Die neue Organisation entlastet beispielsweise die Niederlassungen von administrativen Tätigkeiten. Die Mitarbeiter im Außen- und Innendienst können sich künftig stärker auf die Kunden konzentrieren und intensiveren Kontakt pflegen. Die Ansprechpartner vor Ort bleiben für Kunden und Interessenten weiterhin dieselben. Hier setzt Buderus auf Kontinuität und wird die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Buderus Mitarbeitern weiter verbessern. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Vertriebsstruktur die tägliche Arbeit der Heizungsfachfirmen noch effektiver unterstützen können“, sagt Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland. Die Leiter der sechs neuen Vertriebsregionen sind: Bernd Haller (Nord), Heinz-Christian Fink (Ost), Stefan Weber (West), Tilman Faust (Mitte), Alexander Wuthnow (Südost) und Jürgen Strölin (Südwest).