Buderus: Technikforen ein Erfolg

Aktuelles Fachwissen in einem unterhaltsamen Rahmen: Für die 9. Technikforen waren in der Buderus-Akademie in Lollar vier zweitägige Termine angesetzt, die innerhalb von zwei Wochen ausgebucht waren.

Volles Haus in der Buderus-Akademie in Lollar bei den 9. Technikforen. – © Buderus

Buderus: Technikforen ein Erfolg

Unter dem Motto „Wirtschaftliche Wärmeerzeugung im System“ informierten sich Planer sowie Vertreter von planenden Heizungsfachfirmen und Ingenieurbüros über Aspekte, die bei der Konzeption einer modernen Heizungsanlage zunehmend an Bedeutung gewinnen. Die Systemintegration entwickelt sich immer stärker zum Standard. „Wir bieten hier etwas Besonderes und zeigen unseren Kunden die Kompetenz von Buderus für Systemtechnik im Bereich der Mittel- und Großkesselanlagen sowie bei Blockheizkraftwerken“, sagt Hans-Georg Kring, Leiter Buderus Schulung und Information. Konkret angesprochen und diskutiert wurden beispielsweise Änderungen in der EnEV 2014 und der praktische Nutzen des Energieeinsparnachweises. Weitere Schwerpunkte waren das Zusammenspiel von Kesseltechnik und Hydraulik bei der Konzeption mittlerer und großer Brennwertanlagen sowie die Frage, wohin der Weg in der Kraft-Wärme-Kopplung geht. Speziell für Starclub-Mitglieder organisierte Buderus das  zweite Starclub-Technik- und Zukunftsforum. Themen waren: Heizungs- und Lüftungstechnik im politischen Umfeld, Kraft-Wärme-Kopplung, aktuelle Produktthemen wie Energie-Plus-Haus, E-Services als neue Chancen für das Handwerk, Marketing sowie Verkaufserfolg durch Motivation.