BVF bietet Schulungspräsentationen an

Ein produktneutrales Schulungswerkzeug in Form von Präsentationen bietet der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF) seinen Mitgliedern und interessierten Fachleuten zur Nutzung an.

Schulungspräsentationen zum Thema „Flächenheizungen und Flächenkühlungen planen und installieren“ bietet der BVF an. – © Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V.

Die Präsentationen mit dem Thema „Flächenheizungen und Flächenkühlungen planen und installieren“ zeigen die Entwicklung des Energieverbrauchs von Immobilien in Deutschland auf und gehen dabei auch auf die Beliebtheit der Fußbodenheizung ein. Die Vorteile der Flächenheizung bzw. Flächenkühlung werden erläutert, insbesondere der Aspekt der thermischen Behaglichkeit.

Die für verschiedene bauliche Gegebenheiten zur Verfügung stehenden Systeme inklusive der elektrischen Flächenheizung sind ein weiteres Schwerpunktthema. Je nach Wahl der Präsentation wird bei Bedarf auf die Vorteile des verbandseigenen Gütesiegels für alle an der Umsetzung Beteiligten verwiesen. Zusätzlich widmen sich die Präsentationen ausführlich den Aspekten der Schnittstellenkoordination sowie dem nachträglichen hydraulischen Abgleich bei Fußbodenheizungssystemen.

Zur individuellen Anpassung können die Referenten ihr unternehmenseigenes Logo sowie ihre Kontaktdaten in die Präsentationen integrieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zu Beginn des Vortrags die eigene Person bzw. das Unternehmens detailliert vorzustellen.

Erhältlich sind die Schulungswerkzeuge im PDF und PowerPoint-Format über die BVF-Geschäftsstelle unter der E-Mail-Adresse info@flaechenheizung.de oder per Telefon unter 02231-48919-01. Weitere Informationen zum Verband sind auf der Website des BVF sowie auf der Website zum BVF Siegel zu finden.