BVF informiert über Dachflächenheizungen

Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) hat für das Fachhandwerk eine neue Broschüre herausgegeben, die sich mit der elektrischen Dachflächenheizung beschäftigt.

Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) bietet eine neue Informationsbroschüre zum Thema Elektrische Dachflächenheizung zum kostenlosen Download an. – © Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen

Gerade im Winter sind die Witterungsverhältnisse oftmals schwierig und unberechenbar. Dachflächen werden unter Umständen durch die Schneemengen statisch überlastet und können im schlimmsten Fall sogar einstürzen. Herabfallende Eiszapfen und Dachlawinen sind eine weitere Gefahr für Spaziergänger. Personen- sowie Sachschäden sind die Folge und können erhebliche Kosten und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Eine Dachflächen- und Dachrinnenheizung schafft somit nicht nur Sicherheit für Gebäude, sondern auch für den Menschen, so der BVF.

Einsatzgebiete und Aufbauarten

Um das Fachhandwerk bei der Planung und Installation zu unterstützen, bietet der BVF die kostenlose Broschüre „Elektrische Dachflächenheizung – Sicher durch den Winter“ an. Thematisiert werden Einsatzgebiete der Technik und die einzelnen Aufbauarten einer Dachflächenheizung – beispielsweise bei Verwendung bituminöser Beläge oder Rollkies mit Heizmatten. Darüber hinaus werden die Themen Dachrinnenbeheizung, Steuerung der Heizsysteme und die Betriebskosten aufgegriffen.

Die neue Broschüre steht auf der Homepage des BVF kostenlos zum Download zur Verfügung.

www.flaechenheizung.de

www.bvf-siegel.de