BVF-Mitgliederversammlung blickt mit positiver Stimmung in die Zukunft

Mitte April hat der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Diese fand mit über 40 Teilnehmern im Steigenberger Hotel in Dortmund statt.

  • Bild 1 von 2
    © Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V., Dortmund
  • Bild 2 von 2
    © Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V., Dortmund

Im Rahmen der Veranstaltung wurde den Gästen die positive Entwicklung in 2018 präsentiert. „Erstmals ist unsere Mitgliederzahl auf über 60 gestiegen“, freut sich Axel Grimm, Geschäftsführer des BVF. Damit setzt sich der Trend fort. Bereits in diesem Jahr konnte der Verband sieben neue Mitglieder für sich gewinnen. Jüngstes Unternehmen ist V4Heat aus Marktschorgast, welches auf der Veranstaltung seine Urkunde von Ulrich Stahl (BVF-Vorstandsvorsitzender) erhielt.

Auch auf die Zukunft sei man bestens vorbereitet, erklärte der Vorstand. Um den immer wichtiger werdenden Systemgedanken, auch im Bereich der übergreifenden Kommunikation zu fördern, seien diverse Forschungsaufträge in Planung. Zudem wird weiter die Kooperation mit anderen Verbänden in den Fokus rücken. Bestätigt wird der zukunftsfähige Kurs u. a. von den präsentierten Nutzungszahlen der Website. Diese sind auf über 100.000 Seitenbesucher pro Jahr angestiegen.

Um den Stand und die Ausrichtung des BVF weiter zu festigen, werden auch die Fachkreise zukünftig ausgeweitet. Im letzten Jahr trafen sich die Arbeits-bzw. Redaktionskreise und Fachgruppen 23-mal. In diesem Jahr wird die steigende Tendenz der Sitzungen fortgeführt, damit der Verband auch zukünftig im Markt mitbestimmt und am Puls der Zeit liegt. So ist derzeit eine komplette Richtlinienreihe zu Kühl- und Heizdeckensystemen in Arbeit.

Im September 2019 findet zudem die erste „BVF Sachverständigentagung Flächenheizung und Flächenkühlung“ statt.

www.flaechenheizung.de