Conform Badmöbel gewinnt German Design Award 2018

Am 9. Februar 2018 wurde in Frankfurt der German Design Award 2018 vom „Rat für Formgebung“ verliehen. Die Firma Conform Badmöbel konnte einen Preis für die Badmöbelserie „Ti Amo“ entgegen nehmen.

  • Bild 1 von 2
    © CONform Badmöbel GmbH
  • Bild 2 von 2
    © CONFORM Badmöbel GmbH

Über 5000 Kreationen wurden im letzten Jahr eingereicht, um eine der begehrten Auszeichnungen des „Rat für Formgebung“ zu erhalten. Sylvia Schwingenschuh-Trenker und Herbert Schwingenschuh, die Geschäftsleitung der Firma Conform Badmöbel, konnten am 9. Februar 2018 mit großer Freude ihren Preis entgegen nehmen. Auf der größten Consumer-Messe in Deutschland, der Ambiente in Frankfurt, wurden die Auszeichnungen im Rahmen einer beeindruckenden Veranstaltung offiziell übergeben. Begleitet wurde die Preisverleihung durch eine eindrucksvolle Bühnenveranstaltung im voll besetzten Festsaal.

„Wir sind überglücklich, dass unsere Badkreation „Ti Amo“ bei der Jury so gut angekommen ist“, freut sich Sylvia Schwingenschuh-Trenker. Das sagt die Jury dazu: „Die Badmöbelserie besticht durch ein durchdachtes Design und schafft dabei die perfekte Balance zwischen geradliniger, eleganter Ästhetik, viel Stauraum und stimmungsvoller Beleuchtung. Dabei spielt die außergewöhnliche Serie gekonnt mit offenen und geschlossenen Funktionsbereichen.“

„Dass wir diesen Preis erhalten, ist für uns eine große Ehre“, sagt Herbert Schwingenschuh „gerade weil wir nun verstärkt unsere Badmöbelkreationen auch in Deutschland vertreiben werden, ist dieser internationale German Design Award sicher ein wichtiger Multiplikator. Das Ehepaar Schwingenschuh ist in einer Doppelrolle. Zum einen entwickeln Sie gemeinsam neue Baddesigns und zum anderen werden diese Kreationen auch im eigenen Betrieb im schönen Tirol angefertigt. „Wir haben unser Geschäftsmodell konsequent nach Kunden den Händlern, Handwerkern und natürlich Endkunden ausgerichtet. Heute sind wir Dank der Digitalisierung in der Lage, unsere Angebote in 24 Stunden dem Kunden zu übergeben, wirklich maßgeschneiderte Badmöbel herzustellen und innerhalb von 9 Werktagen an den Sanitärfachhändler auszuliefern. Das ist einzigartig am Markt und hat uns bereits in Österreich zum Markführer gemacht“. Mit dieser Motivation will die Badmöbel Manufaktur zukünftig auch verstärkt den deutschen Markt erobern.

www.conformbad.at