Cooler Notfallservice

Der Mietkälte-Spezialist Mobil in Time hat dem Pharmaunternehmen BIPSO in Singen innerhalb von 48 Stunden mobile Prozesskälte zur Überbrückung geliefert.

  • Bild 1 von 2
    © Mobile in Time
  • Bild 2 von 2
    © Mobile in Time

In der Pharmaindustrie können schon kleinste Unterbrechungen in der Produktion zu hohen Umsatzverlusten führen. Funktioniert beispielsweise die Prozesskälte nicht einwandfrei, droht teurer Stillstand. Um die Kühlung von chemischen Prozessen im Notfall aufrechtzuerhalten, sind schnelles Handeln und erfahrene Profis gefragt. So drohte der BIPSO GmbH in Singen durch einen Defekt an der hausinternen Kälteanlage eine Minderung der verfügbaren Prozesskälteleistung. Hier hat die Mobil in Time GmbH nach eigenen Angaben „erneut unter Beweis gestellt, im Ernstfall der richtige Partner zu sein“.

„Reibungsloser Noteinsatz“

Der baden-württembergische Spezialist für Mietkälte wurde mit der schnellstmöglichen Überbrückung durch den Einsatz mobiler Kältezentralen beauftragt. Um diese temporär vor Ort betreiben zu können, hat das Unternehmen zusätzlich die mobile Stromversorgung sichergestellt. Dank des großen Anlagenparks von Mobil in Time, der mobile Kälteerzeuger in allen Leistungsklassen sowie ein umfassendes Zubehörprogramm bietet, konnte das benötigte Komplettpaket problemlos innerhalb von 48 Stunden geliefert werden. Eingesetzt wurden zwei Kaltwassersätze des Typs KM Cool mit je 370 kW Kälteleistung und ein Plattenwärmetauscher mit 1 MW thermischer Leistung. „Mobil in Times langjährige Erfahrung als Mietspezialist sorgte dafür, dass der gesamte Noteinsatz von Koordination über Lieferung bis hin zur fachgerechten Installation vor Ort absolut reibungslos verlief“, heißt es aus Aach.

www.mobilintime.de