Daikin-App für Service und Objektverwaltung

Die App Daikin-to-go erleichtert den Arbeitsalltag beim Verkaufen, Installieren und beim Service vor Ort an Kälte- und Klimaanlagen. Die App für iPhone und iPad vereinfacht die Objektverwaltung,

Dennis Jäger

Daikin-App für Service und Objektverwaltung

Die App Daikin-to-go erleichtert den Arbeitsalltag beim Verkaufen, Installieren und beim Service vor Ort an Kälte- und Klimaanlagen. Die App für iPhone und iPad vereinfacht die Objektverwaltung, Anlagen werden damit effizient und einfach verwaltet. Für jede Anlage wird ein QR Code generiert, der an der Anlage angebracht wird, beim Scannen des Codes erscheinen alle wichtigen Informationen. Das erleichtert die Wartung und ermöglicht mehr Flexibilität im Tagesgeschäft. Gleichzeitig hilft Daikin-to-go bei der Planung neuer Anlagen. Mit Hilfe eines Moduls wird aufgrund der Gebäude- und Raumdaten der jeweils benötigte Kälte- und Wärmemengenbedarf berechnet. Auf Basis dieser Daten gibt die App eine Geräteempfehlung ab und unterstützt somit bei der Beratung des Kunden. Die App macht den Produktkatalog zudem auch im Offline-Betrieb zugänglich. Die Störcodesuche wird ebenfalls vereinfacht. Das Modul zur Suche nach Geräte-Störcodes gibt ausführliche Informationen zu Ursachen und Behebung der Störung direkt an der Anlage. Diese Funktion ist auch offline verfügbar. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn sich die Anlage im Keller befindet und kein mobiles Netz verfügbar ist. Für diese exklusiven Funktionen können sich Fachbetriebe nach Download der App unter www.daikintogo.de einmalig anmelden. Mit dem persönlichen Login können Daten auf diesem Web-Portal ganz individuell verwaltet werden.