Dallmer: Damit?s gut appläuft

Dallmer Sanitärtechnik stellt seine neue i-Phone-App vor. Für Architekten, Planer, Handwerker und Endkunden bietet die Dallmer-App viele Informationen rund um die Gebäudeentwässerung.

Dennis Jäger

Dallmer: Damit’s gut appläuft

Dallmer Sanitärtechnik stellt seine neue i-Phone-App vor. Für Architekten, Planer, Handwerker und Endkunden bietet die Dallmer-App viele Informationen rund um die Gebäudeentwässerung.   Neben ausführlichen Produktbeschreibungen, die über das Internet aus einer stets aktuellen Datenbank abgerufen werden, können Anwender auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen nutzen. Dazu gehören: – Installationsvideos – Kataloge/Prospekte (PDF) – Milieufotos – Suchwerkzeug mit Barcode-Scanner – aktuelle Nachrichten und Produktinnovationen. Bei der Bedienung wurde auf ein schlichtes Design mit intuitiver Benutzerführung Wert gelegt. So können durch Eingabe von Artikelnummern oder Produktnamen wichtige Daten zu einem Produkt schnell und einfach abgefragt werden. Ein integrierter Barcode-Scanner liest zudem den Code auf Dallmer-Produktverpackungen und zeigt die entsprechenden Informationen an. Funktionshinweise und Planungsbeispiele können aufgerufen und mit einem vorgefertigten Text als E-Mail verschickt werden. Eine Hilfefunktion ermöglicht es, Anfragen an den Support zu stellen und diese sogar mit einem Foto, beispielsweise von einer Baustellensituation, zu versehen. Das Unternehmen verspricht, während der Geschäftszeiten innerhalb von 30 Minuten zu antworten. Programmiert wurde zunächst eine Version für das i-Phone. Erhältlich ist die Gratis-Software von Dallmer ab sofort im App-Store von Apple.