Danfoss: Neuer TV-Werbespot und Gewinnspiel

Der Zentralregler „Danfoss Link“ steuert die Temperatur entweder nach Zeiteinstellung oder über die Smartphone-LinkApp spontan. So lassen sich laut Hersteller bis zu 30 Prozent Heizkosten sparen. Aktuell bewirbt Danfoss diese Art zu Heizen mittels Werbespot im Fernsehen.

In dem Online-Game „Das smarte Spiel“ will Danfoss wissen, wie lange ein Heizungsinstallateur benötigt, um den Zentralregler „Link“ zu montieren, wenn sich ihm verschiedene Hürden stellen. – © Danfoss

„Smart sein dank ‚Danfoss Link'“ – darauf weist Danfoss in einem neuen TV-Spot seit dem 17. Oktober 2016 hin. Hier ist zu sehen, wie Bewohner mit dem Zentralregler „Link“ ihre Temperaturen in den eigenen vier Wänden dann, wenn sie nicht anwesend sind, herunterfahren können. Zudem lässt sich laut Unternehmensangaben einstellen, wann die Heizung hochfährt, sodass es bei der Heimkehr wieder warm ist. Über die Danfoss „LinkApp“ sei die Temperatur auch spontan von unterwegs anpassbar.

Wer nur dann heizt, wenn es wirklichnötig ist, kann seine Heizkosten laut Danfoss auf diese Weise um fast ein Drittel senken.

Einfache Installation und Vernetzung von „Danfoss Link“

Die Installation und Vernetzung von Danfoss Link ist laut Herstellerangaben einfach und umkompliziert: Mit nur wenigen Handgriffen sei der Thermostat montiert, der Zentralregler mit dem WLAN verbunden und der Kontakt mit der „LinkApp“ hergestellt. In ein paar Minuten könne die Heizung also auf Smart-Home-Niveau sein.

Es sei denn, dem Installateur stellen sich bei der Montur einige Hürden; zum Beispiel wenn für das Einbauen des Zentralreglers erst ein Hund eingefangen oder der Verbindungscode in einem Meer weißer Bälle gefunden werden muss. Im Online-Game „Das smarte Spiel“ können die Teilnehmer schätzen, wie lange der Heizungsinstallateur zum Bewältigen dieser verschiedenen Hürden braucht. Als Gewinn wartet ein neues Smartphone im Wert von 800 Euro.

TV-Spot u.a. bei ARD, ZDF, RTL, Sat. 1, ProSieben, Vox und Sky

Der TV-Spot „Ich bin smart“ läuft seit 17. Oktober bis 6. November 2016 sowie im Januar 2017 auf allen wichtigen deutschen Fernsehsendern, darunter ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, Sky und andere. Zudem ist er durchweg auch auf der Online-Videoplattform YouTube abrufbar. Weitere Informationen zu Danfoss und dem Gewinnspiel gibt es unter www.ichbinsmart.com im Internet.

www.danfoss.de