Dantherm Group übernimmt Heylo GmbH

Die Dantherm Group hat im Oktober 2020 die Heylo GmbH in Deutschland übernommen. Heylo hat ihren Hauptsitz in Achim bei Bremen und ist Anbieter von mobilen Heizungs-, Entfeuchtungs- und Luftreinigungssystemen, hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Screenshot Website www.heylo.de. – © Screenshot Website www.heylo.de (Stand 26. Oktober 2020)

Heylo hat über 55 Jahre Erfahrung und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Service, Produktentwicklung und Logistik. Die Akquisition von Heylo (www.heylo.de) ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Expansionsstrategie von Dantherm (www.danthermgroup.com) nach der Akquisition von Calorex Heat Pumps Ltd. in Großbritannien, Schönmann AG in der Schweiz, Master Climate Solutions Group (MCS) in Italien, Polen, Russland, Spanien und China sowie Water Surveillance in Dänemark, Aerial in Deutschland, Sovelor in Frankreich, Futurclima in Italien, Termigo in Spanien und SET Energietechnik in Deutschland.

Stimmen zur Übernahme

Bjarke Brons, CEO der Dantherm Group, sagt: „Die Akquisition von Heylo erweitert unser Angebot an Luftentfeuchtern und Heizgeräten weiter und macht uns zu einem echten Marktführer in dieser Branche. Darüber hinaus bietet Heylo mit der starken Plattform für Luftreinigungslösungen neue Möglichkeiten. DACH ist ein Schlüsselmarkt für uns und wir freuen uns über die Chancen, die Heylo in Bezug auf die Marktpräsenz in DACH und das Produktangebot für bestehende und neue Kunden in Europa bietet.“

Thomas Wittleder, Geschäftsführer von Heylo, sagt: „Ich bin froh, dass Dantherm der neue Eigentümer von Heylo ist. Dies gibt dem Unternehmen, für welches ich seit fast 30 Jahren tätig bin, weitere Möglichkeiten, innerhalb und außerhalb von DACH zu wachsen und unsere Trocknungs-, Heizungs- und Luftreinigungstechnologie für den Einsatz in der gesamten Dantherm-Gruppe zu entwickeln.“

Unabhängige Marken

Heylo und Dantherm werden weiterhin als zwei unabhängige Marken auf dem Markt tätig sein, die Markt- und Produktstärken des jeweils anderen nutzen und Kunden und Partnern weiterhin marktführende Qualitätsprodukte liefern.

www.danthermgroup.com
www.heylo.de