Der Goldene Bulli 2017

Volkswagen Nutzfahrzeuge verleiht nach der erfolgreichen Premiere in 2016 auch in diesem Jahr die Auszeichnung der Goldene Bulli. Es ist ein Preis für herausragendes, gesellschaftliches Engagement von Handwerksbetrieben.

  • Bild 1 von 2
    © Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Bild 2 von 2
    © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Der Goldene Bulli ist eine Gemeinschaftsaktion von Volkswagen Nutzfahrzeuge,  Deutsche Handwerks Zeitung, Deutsches Handwerksblatt, Norddeutsches Handwerk, handwerk magazin. Der Preisträger erhält einen neuen, variabel einsetzbaren Transporter der sechsten Generation, gebaut für die Alltagsbedürfnisse von Betrieben. Bewerben können sich ab sofort alle in Deutschland in der Handwerksrolle eingetragenen Unternehmen.

Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Mit der Auszeichnung wollen wir den gesellschaftlichen Einsatz von Handwerksbetrieben und deren Mitarbeiter würdigen. Denn Handwerker stehen üblicherweise nicht im Mittelpunkt, obwohl sie es verdient haben: Viele engagieren sich ehrenamtlich, packen da an, wo unbürokratisch und kostenlos Hilfe benötigt wird. Diesen Einsatz wollen wir mit dem Award anerkennen.“

Die Preisverleihung erfolgt am 8. Dezember 2017 in Berlin. Eine Fachjury aus Vertretern des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, der Automobilwirtschaft sowie deutscher Fachmedien wählt den Gewinner.

So einfach bewerben sich Handwerksbetriebe

Handwerksbetriebe können sich auf der Homepage des Goldenen Bullis bewerben. Kurze Darstellung des sozialen Engagements (zum Beispiel Reparaturarbeiten in einer Kita, Fahrdienste für einen gehbehinderten Nachbarn, Trinkwasserprojekt in Afrika), einige Fotos oder auch ein kurzes Bewerbungsvideo. Die Unterlagen senden Bewerber per Post an: Volkswagen Nutzfahrzeuge, Kommunikation, Brieffach 2976/0, 30405 Hannover. Jeder Betrieb – egal welcher Größe – hat dieselbe Chance auf den Transporter (Farbe: Weiß). Einsendeschluss ist der 31. August 2017.

www.der-goldene-bulli.de