Büro & Baustelle -

DHZ-online in neuem Design

Die Webseite der Deutschen Handwerks Zeitung (DHZ) präsentiert sich im neuen Jahr unter www.deutsche-handwerks-zeitung.de komplett überarbeitet mit neuem Design und innovativer Technik.

Da immer mehr User die Webseite der DHZ mit mobilen Endgeräten aufsuchen, lag das Hauptaugenmerk des Relaunches auf der Optimierung der Inhalte für Endgeräte wie Smartphones und Tablets.

Die bessere Darstellung wird erreicht durch ein sogenanntes Responsive Design, das sich an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. Der neue DHZ-Look ist jetzt klar und aufgeräumt. Das sogenannte Flatdesign lenkt den Fokus noch weiter auf die Inhalte und garantiert dem User einen schnelleren Aufbau der Seiten.

Maßgeblich verbessert wurde auch die Benutzerfreundlichkeit des Internetportals. Besonders im Bereich des Anzeigenmarkts wurden die Optik und die dort hinterlegten Prozesse dank neuester Technik entscheidend verbessert.

Das Design entwickelte die Heidelberger Internetagentur xmachina. Bei der technischen Umsetzung setzte Holzmann Medien auf ein internes, dreiköpfiges Entwicklerteam.

www.deutsche-handwerks-zeitung.de zieht pro Monat mehr als 326.000 Besucher an (IVW 11/2015) und erreicht über 540.000 Page Impressions.

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter