Sanitär -

Klaus Schlenker setzt auf neues Produkt fürs Bad Die Sonne im eigenen ­Zuhause

Sonnenlicht ist unerlässlich für viele lebenswichtige Funktionen, wie die Regulierung unserer biologischen Uhr, die Produktion von Hormonen und Vitamin D sowie für unser allgemeines Wohlbefinden. Infrarotstrahlen ersetzen das Sonnenlicht zwar nicht, sind aber ebenfalls wohltuend und gesund für den Menschen. Das Unternehmen Klaus Schlenker hat neben Saunen und Infrarotkabinen nun zusätzlich ein neues Produkt im Portfolio.

Die richtige Menge an UV-Licht produziert nicht nur das wichtige körper-­eigene Vitamin D. UV-Licht hat auch ­heilende Eigenschaften und wird für die Behandlung von Autoimmun- und Haut­erkrankungen wie Ekzemen, Schuppenflechte und Sonnenallergie verwendet.

Neue Angebote

Die Firma Klaus Schlenker GmbH Tylö saunafreizeit hat neben ihren Saunen, Dampfbädern, Dampfduschen und ­Infrarotkabinen nun zusätzlich ein neues niederländisches Produkt namens Sunshower in ihr Wellnessprogramm auf­genommen. Infrarotlicht oder eine niedrige Menge UV-Licht werden in eine Dusche/Dampfdusche integriert. Sunshower sei speziell für Nasszellen zugelassen, um während des Duschens das warme Licht zu genießen.

Die Dusche erzeuge eine sehr niedrige Dosis breitbändiges UV-Licht, 6 J/m2, sodass die Anwendung dieser Lampen sicher sei. Eine tägliche Anwendung über einen Zeitraum von zwei Jah-ren setzt die Haut laut Anbieter der­selben Menge an UV-Strahlung aus wie eine einzige hochdosierte schmalbändige ­Behandlungsserie über zwölf Wochen. Die Lampen könnten deshalb jeden Tag beim Duschen problemlos ­genutzt werden.

Tylö Prime Produkt

Die Prime-Infrarotkabine von Tylö enthält hingegen Infrarotpaneele, die eine wohltuende langwellige Infrarotwärme abgeben. Infrarotwärme sorgt für Wohl­befinden. Die großen Infrarotpaneele des CarbonFlex-Wärmesystems garantierten eine gleichmäßige Wärmeverteilung auf den Bänken sowie Wand- und Bodenbereichen.

Das CarbonFlex-Wärmesystem basiert auf einer bewährten Technik mit einer hohen Betriebssicherheit. Dies umfasse die niedrigste, elektromagnetische Strahlung (EMR) und die geringsten elektrischen Felder aller Infrarot-kabinen, die auf dem heutigen Markt ­vertreten sind. Mit dem exklusiven ­EvenHeat-System soll ein gleich­mäßiges, komfortables Infraroterleb-nis spürbar sein, Verspannungen und Schmerzen würden gelindert und der Körper werde effizient entschlackt.

www.tylo.de | www.sunshower.de

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter