Die Wissensdatenbank der Viessmann Community

Einen Social-Media-Kanal mit großem Mehrwert für die Marktpartner bietet Viessmann mit der Wissensdatenbank; sie hält eine Vielzahl von Informationen bereit, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Die Inhalte der Wissensdatenbank wurden von den Mitarbeitern des Technischen Dienstes von Viessmann zusammengetragen. – © Viessmann

Ganz gleich, ob ein Wärmeerzeuger installiert wird oder ob eine Wartung ansteht: Die Wissensdatenbank zeigt bewährte Lösungen auf, die von den Mitarbeitern des Technischen Dienstes zusammengetragen wurden und anschaulich dargestellt sind. Vom Anwender ausgewählt werden die Produkte entweder nach Kategorien oder über eine komfortable Suchfunktion. Dabei ist die Wissensdatenbank nicht allein als elektronisches Nachschlagewerk angelegt. So können die Fachhandwerker Einträge kommentieren, Fragen stellen, miteinander diskutieren und die Aufnahme weiterer Themen in die Datenbank anregen.

Mobile Version für Smartphones und Tablet-PC

Für eine bessere Lesbarkeit gibt es auch eine mobile Version für Smartphones und Tablet-Computer. Besonders komfortabel: Mit der Abonnement-Funktion wird der Teilnehmer per E-Mail über Updates informiert. Die Registrierung ist kinderleicht – einfach unter www.viessmann-community.com auf den Button „Registrieren“ klicken. Nach Eingabe der Kundennummer sowie der Postleitzahl hat jeder Viessmann Marktpartner Zugang zur Wissensdatenbank.

www.viessmann.de