Doyma startet bei B2Run in Bremen

Am 29. Mai 2018 hat mit dem Firmenlaufmeisterschaft B2Run ein sportliches Großereignis in Bremen stattgefunden. 18 Mitarbeiter von Doyma waren mit am Start.

  • Bild 1 von 4
    © Doyma
  • Bild 2 von 4
    © Doyma
  • Bild 3 von 4
    © Doyma
  • Bild 4 von 4
    © Doyma

Ab 16 Uhr waren ca. 8.400 Teilnehmer aufgerufen, durch das 6,2 km entfernte Ziel zu joggen. Es wurde in 15-Minuten-Abständen und vier Gruppen gestartet.

Auch 18 „Youngster“ und „Old Professionals“ von Doyma traten die sportliche Herausforderung an und brachten dabei „viel gute Laune“ auf die Strecke, meldet der Hersteller aus Oyten. Alle Startenden wurden mit großem Jubel auf den Weg geschickt. Doyma-Geschäftsführer René Hartwig ließ es sich nicht nehmen, seine Truppe persönlich vor Ort zu motivieren und kräftig anzufeuern.

Firmenlauf für Markenwerbung genutzt

Das Doyma-Läuferteam machte mit selbst gestalteten T-Shirts eine gute Figur. Der Doppelnutzen: Mit der Marke Flagge zeigen und zugleich um neue Mitarbeiter werben. Das Ganze mit dem Slogan: „Fitte Köpfe gesucht!“.

Der Streckenverlauf führte zwischen Weser und Osterdeich bis zum Endpunkt im Weser-Stadion. Adrenalin pur für alle Läufer: Dennoch stand nicht die sportliche Höchstleistung im Mittelpunkt, sondern der Spaß an der Bewegung. Das kollegiale Gemeinschaftserlebnis war laut eigenen Angaben eine „echte Vitaminspritze für den Teamspirit“.

Geschafft!

Nach schweißtreibenden 6,2 km war das Ziel erreicht. So konnten alle sportlich Aktiven bei Obst und Getränken schnell wieder zu Kräften kommen. Nach Verschnaufpause und Siegerehrung klang der Tag mit einer After-Run Party aus.

www.doyma.de

www.b2run.de