Doyma zeigt auf der SHK in Essen Highlights

Der aus dem niedersächsischen Oyten stammende Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen Doyma zeigt neben alt Bewährtem auch neue Angebote auf der SHK Essen 2018.

Doyma Highlight Nummer 1 ist die funktionelle Radondichtigkeit der wichtigsten Dichtungssysteme. Denn diese sind nun als Gesamtbauteile zertifiziert worden. – © Doyma

Wenn am 6. März die SHK in Essen ihre Pforten öffnet, steht auch das mittelständige Unternehmen Doyma(Halle 6.0, Stand C 38) mit ihrem Produktportfolio bereit. So hat der Hersteller proaktiv die wichtigsten Abdichtungssysteme der Baureihen Curaflex, Curaflex Nova und Quadro-Secura als Gesamtbauteil einem Funktionstest (nicht nur herkömmliche Materialtests) unterworfen. Das heißt, sie wurden in montiertem Zustand geprüft. Die Tests wurden durch das unabhängige Prüfinstitut IAF-Radioökologie GmbH(IAF) durchgeführt. Alle Systeme wurden als „radondicht“ zertifiziert.

Neue Kategorie

Darüber hinaus bieten die Niedersachsen jetzt auch Bauherrenpakete für Entsorgungsleitungen an und erweitert damit das Angebot um die neue Kategorie Entsorgungsleitungen. Mit Quadro-Secura Bauherrenpaketen all-inclusive stehen je zwei Bauherrenpakete für Ein- und Mehrspartenhauseinführung für Gebäude mit oder ohne Keller an. Die Mehrspartenhauseinführung Quadro-Secura Basic R4+ punktet mit verbesserten Montage-Eigenschaften! Mit Snap-Fit rasten die einzelnen Mantelrohre unter optischer Sichtkontrolle sicher ins Rohbauteil ein. Das Einziehen der Leitungen gelingt mit DN 90 Mantelrohren jetzt noch besser und ist 100% werkseitig druckgeprüft.
Desweiteren wurde die Curaflex Nova Produktpalette vervollständigt. Die einfachen und in der Anwendung sicheren Dichtungssysteme sind lastfallunabhängig, flott verbaut und haben eine 25-Jahre-Garantie. Dabei ist Uno die effiziente Standardlösung für gängige Anwendungsfälle. Neben Uno/breit gibt es ein geteiltes Modell Uno/T (und Uno/T/breit) sowie den Blindeinsatz Uno/0. Zudem bereichern Curaflex Nova Multi zur flexiblen Abdichtung verschiedener Medienleitungen und Curaflex Nova Senso zur Abdichtung oberflächenstrukturierter Rohre die Palette.

www.doyma.de