Doyma zeigt sich online im neuen Look

Mit dem neuen Internetauftritt schafft Doyma klare und strukturierte Übersichtlichkeit.

Die neue Website ist zweisprachig in deutscher und in englischer Sprache verfügbar. – © Doyma

Schwerpunkt des Relaunches ist vor allem die Verbesserung der Nutzerführung. Durch eine leicht verständliche Navigation werden die Besucher von www.doyma.de nun intuitiv und zielgerichtet zu den gewünschten Produkten und Informationen geleitet.

Die Doyma-Website basiert inhaltlich auf drei Säulen: dem Unternehmensbereich und den Produktsegmenten Brandschutzsysteme und Dichtungssysteme. Die Navigationssystematik ist aneinander angeglichen, damit sich jeder Besucher sowohl bei den Dichtungssystemen als auch bei den Brandschutzprodukten schnell zurechtfinden kann. Diese intuitive Menüführung wird durch visuelle Orientierungshilfen unterstützt.

Für Planer, Architekten und Ausführende zeigt sich der Mehrwert der Seite in dem neuartigen Produktfinder. Je nach Bedarfsfall kann mit dem Produktfinder das richtige Produkt identifiziert werden. Durch Pop-up-Fenster erhält der Suchende Informationen zu den einzelnen Produkten und deren besonderen Eigenschaften. Mit nur einem weiteren Klick zeigt sich die Detailansicht, auf der neben der genauen Spezifikation des Produktes, die entsprechende technische Zeichnung, das Datenblatt und der Ausschreibungstext abgerufen werden kann.

Zusätzlich integriert Doyma eine dynamische und grafisch aufbereitete Händlersuche, die durch Eingabe der Stadt/der Postleitzahl die nächstliegenden Händler auf einer digitalen Landkarte anzeigt.