Dr. Reinhold Weiland neu im Team bei Profiltech

Seit dem 1. Juni 2020 ergänzt Dr. Reinhold Weiland die Geschäftsführung der Profiltech GmbH Stufenbandprofile in Keltern, einer Tochtergesellschaft der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG in Olpe.

Dr. Reinhold Weiland (re.) ist seit dem 1. Juni 2020 gemeinsam mit Rupprecht Kemper Profiltech-Geschäftsführer. – © Gebr. Kemper GmbH + Co. KG

Neben Rupprecht Kemper führt nun auch Dr. Reinhold Weiland die Geschäfte des „Erfinders“ von Profilbändern, der Profiltech GmbH Stufenbandprofile.

Nach seiner Promotion am Max-Planck-Institut für Metallforschung arbeitete Dr. Reinhold Weiland einige Jahre in der Entwicklung und war mit Umformverfahren für Metallwerkstoffe befasst. Als Leiter Business Development war er im Anschluss für die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte in den Bereichen Stanz-Biegeteile und Kontakttechnik verantwortlich. Nach seiner Beförderung zum Vice President Global Product Management übernahm Dr. Weiland zusätzlich die vertriebliche Verantwortung. Vor seinem Engagement bei Profiltech war er als Geschäftsbereichsleiter sowie Werksleiter bei einem führenden Hersteller im Bereich Positions- und Bewegungssensorik tätig.

Profiltech stellt gefräste Halbzeuge her, die zu Steckverbindern, Relais, Kontaktteilen, Power-LED`s, Halbleiterträgern, Leistungsmodulen oder Zellverbindern für die Batterietechnologie weiterverarbeitet werden. Derartige Bauteile finden in der Elektronik-, Leistungselektronik und E-Mobility-Industrie Verwendung.

www.kemper-olpe.de

www.profiltech.de