Duravit freut sich über Doppelerfolg bei den Iconic Awards 2017

Für Duravit gab es im Jubiläumsjahr gleich zwei Auszeichnungen für gelungene Markenkommunikation: Den Iconic Award „Winner“ in der Kategorie Architektur für den Messeauftritt auf der ISH 2017 und den Iconic Award „Best of Best“ in der Kategorie Communication für die neue Broschüre „Armaturen“.

  • Bild 1 von 5
    © Duravit AG
  • Bild 2 von 5
    © Duravit AG
  • Bild 3 von 5
    © Duravit AG
  • Bild 4 von 5
    © Duravit AG
  • Bild 5 von 5
    © Duravit AG
    HyperFocal: 0

Für die ISH 2017 hat Duravit ein offenes, inspirierendes und im Detail überraschendes Messekonzept entwickelt und realisiert. Basis des 1.300m² großen Messestandes waren vier Häuser, welche die Produktneuheiten in verschiedenen Lifestyles zeigten. In deren Umfeld boten „Activity-Spots“ eine neue interaktive Präsentationsform. Vier Spots – für die Produktbereiche Waschplatz, Dusche, Wanne und WC – vermittelten verschiedene Preissegmente und stimmige Produktkombinationen.

Die Informations- und Besprechungstresen wurden gezielt ins Zentrum gerückt und bildeten somit den kommunikativen Meeting Point der offen gestalteten Standarchitektur. Das ruhige Erscheinungsbild des Messestandes wurde durch eine zirka 17 mal 7 Meter große LED-Wand großflächig kontrastiert. Durchschritt der Besucher diese, gelangte er in ein Lounge Ambiente, unterteilt in Barista Bar und Lifestyle Lounge im Obergeschoss. Diese besondere Standarchitektur und Produktpräsentation wurde vom deutschen Rat für Formgebung mit dem Iconic Award „Winner“ prämiert.

Weiterer Award für Produktbroschüre

Duravit präsentiert dieses Jahr drei neue Armaturen-Serien: C.1, gestaltet von Kurt Merki Jr., sowie B.1 und B.2. Design, Funktion und Bedienkomfort sind aufeinander abgestimmt. Die neuen Armaturen runden das Produktportfolio des Designbadherstellers ab. In der Armaturenbroschüre werden die drei neuen Programme strukturiert und im reduzierten Layout präsentiert. Pure Bildstrecken und übersichtlich dargestellte Features sind auf die Zielgruppe Architekten, Designer und Badplaner zugeschnitten. Für die besonders gelungene Umsetzung wurde die Armaturenbroschüre mit der höchsten Auszeichnung, dem Iconic Award „Best of Best“ prämiert.

„Duravit hat sich als starke Marke in der Sanitärbranche etabliert und steht für höchste Qualität, Originaldesign und mehr denn je komfortstiftende Technologien“, sagt Marketingleiter Mathias Schott. „Unser Anspruch ist es, diese Markenwerte durch eine konsistente Markenkommunikation erlebbar zu machen. Dass wir in diesem Bereich ein hohes Niveau erreichen, wird durch die Vielzahl an Auszeichnungen erneut bestätigt.“

Über die Iconic Awards

Der Iconic Award wird vom deutschen Rat für Formgebung ausgeschrieben. Mit ihm werden visionäre Architektur, innovative Produkte oder auch nachhaltige Kommunikation prämiert. Der Fokus liegt dabei auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung von Produkten.

Über 160 internationale Design Awards konnte sich Duravit, seit Beginn der 90er Jahre, sichern.

Über die Duravit AG

Im Jahr 1817 in Hornberg im Schwarzwald gegründet, ist die Duravit AG heute ein international agierender Hersteller von Designbädern. Das Unternehmen ist, nach eigenen Angaben, weltweit in über 130 Ländern präsent. In Kooperation mit international renommierten Designern wie Philippe Starck, Eoos, Phoenix Design, sieger design, Kurt Merki Jr. Christian Werner, Matteo Thun oder Cecilie Manz entstehen komfortstiftende Bäder, die die Lebensqualität der Benutzer nachhaltig steigern sollen. Das Produktportfolio von Duravit umfasst Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme sowie Dusch-WCs, Armaturen und Accessoires.

www.duravit.de