Duravit: Neue Seminare für neue Zielgruppen

„Praxisnah und individuell“ ist das Motto der Duravit Seminarreihen in diesem Jahr. Erstmals wird auch ein modularer Seminaraufbau angeboten, so kann jeder selbst wählen, an welchem Tag welches Thema vertieft wird.

Duravit unterstützt seine Partner aus Handwerk, Handel und Planung dieses Jahr mit sechs verschiedenen Seminarreihen an fünf unterschiedlichen Seminarstandorten. – © Duravit AG

Zeitdruck, Fachkräftemangel und der Wettbewerb der Vertriebswege – die Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter steigen. Umso bedeutender werden Weiterbildungsmaßnahmen zur Qualifikation und weiteren Vertiefung von Kompetenzen. Mit der neuen Seminarbroschüre 2018 setzt Duravit neben bewährten, erfolgreichen Themen neue Schwerpunkte im Bereich Zielgruppentraining. Ein besonderes Augenmerk liegt darauf Nachwuchsführungskräfte zu fördern sowie Auszubildende individuell zu begleiten. Außerdem präsentiert das Trainerteam erstmals maßgeschneiderte Fachseminare für Innen- und Außendienstmitarbeiter.

Vielfältiges Seminarangebot

Duravit unterstützt seine Partner aus Handwerk, Handel und Planung dieses Jahr mit sechs verschiedenen Seminarreihen an fünf unterschiedlichen Seminarstandorten. Mit insgesamt 40 Seminartypen decktDuravit die unterschiedlichsten Weiterbildungsthemen für Einsteiger oder Experten ab: von der Vertiefung in die Duravit Produktwelt, Badplanung und –gestaltung, über Technik im Bad oder Kommunikation für Beratung und Verkauf. Da alle Seminare in Form von Workshops in kleinen Gruppen mit praxisnahen Übungen stattfinden, ist ein großer Trainingseffekt garantiert.

Der modulare Seminaraufbau garantiert Flexibilität: Um die Fortbildungsprogramme bestmöglich an den Berufsalltag anzupassen, wurde der Aufbau für Produktseminare geändert. Somit kann ab sofort frei und individuell gewählt werden an welchen Tagen welche Themen vertieft werden sollen.

www.duravit.de