E-Book-Ratgeber von Wolf: Raumklima und gesundes Wohnen

Das 40-seitige E-Book unterstützt Fachhandwerker dabei, ihre Kunden mit praktischen Tipps zu gesundem Raumklima zu versorgen.

Wolf hat einen neuen E-Book-Ratgeber zum Thema „gesundes Wohnen“ veröffentlicht, den Fachhandwerker auch Endkunden empfehlen können. – © Wolf GmbH

Wolf ermöglicht Bauherren und Modernisierern durch den Einsatz effizienter und bedienungsfreundlicher Systeme ein harmonisches und gesundes Raumklima. Zur weiteren Unterstützung hat das Unternehmen einen E-Book-Ratgeber zum Thema gesundes Wohnen veröffentlicht, den Fachhandwerker ihren Kunden empfehlen können.

„Unsere Tipps und Hinweise richten sich nicht nur an Bauherren oder Eigenheimbesitzer – auch Mieter können eine Menge tun, um die Lebensqualität in ihren Räumen zu steigern“, erklärt Karl-Heinz Knoll, Leiter Corporate Communications bei Wolf. Die Beiträge beschäftigen sich beispielsweise mit den relevanten Faktoren für Behaglichkeit und Aufenthaltsqualität wie Wärme, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität, Schadstoffen in der Bausubstanz und Schall. Zusätzlich thematisiert das E-Book Problemfelder wie Schimmel, Schadstoff- und Lärmbelastung sowie Allergieauslöser.

Das 40-seitige E-Book zum Thema Raumklima und gesundes Wohnen mit hilfreichen Tipps und Tricks finden Sie unter www.dein-heizungsbauer.de/gesundes-wohnen-ebook.

Schon mit kleinen Veränderungen viel erreichen

Da Menschen heutzutage die meiste Lebenszeit in geschlossenen Räumen verbringen, ist die Balance zwischen Wärme, Luftqualität und Luftfeuchtigkeit besonders wichtig. Die Wohn- und Arbeitsräume haben einen erheblichen Einfluss auf uns – sowohl auf wohnmedizinischer als auch auf gestalterischer Ebene. Im Ratgeber finden Leser dafür konkrete Experten-Tipps zur wirksamen Verbesserung der Gebäudesituation. Denn oft sind unsere instinktiven Reaktionen wenig hilfreich, sei es die Wasserschale auf der Heizung im Winter oder das ungeheizte Bad mit gekipptem Fenster. Es kommt auf die richtigen Maßnahmen wie korrektes Lüften und Heizen an, dann lässt sich bereits mit kleinen Verhaltensänderungen das Raumklima langfristig verbessern. Manchmal ist es jedoch schon zu spät dafür. Erste Maßnahmen für die Bekämpfung von Schäden können Leser ebenso im E-Book nachschlagen wie auch eine Aufstellung von Fachbereichen und Spezialisten.

Verlässliche Technik sichert Wohlbefinden

Neuanschaffungen und Renovierungen bieten eine gute Gelegenheit, zukünftig gesunde und ökologisch wertvolle Materialien und technische Hilfsmittel zur Erhaltung des guten Raumklimas zu verwenden. Moderne Technologien wie Smart Home ermöglichen bereits von unterwegs Zugriff auf das Wohnumfeld und können bestimmte Aufgaben automatisieren.

www.wolf.eu