Eberle Controls hat eine neue Spitze

Seit dem 1. Mai 2018 ist Remi Volpe neuer Vize-Präsident und Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Heizungstechnik – Residential Temperature Controls (RTC) – beim internationalen Schneider Electric Konzern.

Remi Volpe (51) ist seit 1. Mai 2018 Vize-Präsident und Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Heizungstechnik (RTC) bei Schneider Electric und damit für die Schneider-Marke Eberle verantwortlich. – © Eberle Controls

Damit zeichnet er für die Nürnberger Eberle Controls GmbH und deren englisches Schwesterunternehmen Drayton verantwortlich, die 2014 in den Schneider Konzern integriert wurden. Seitdem stellen sie als internationale Marken die gesamte Produktpalette aus energieeffizienten Heizungs- und Klimareglern für den Wohnbau bei Schneider.

Werdegang von Remi Volpe

Zuvor war Remi Volpe in verschiedenen Positionen im Vertrieb und im Marketing sowie in der Geschäftsführung bei Honeywell Controls tätig – u.a. in den Bereichen Heizungstechnik, Gebäudeautomation und Mobility. „Mein persönlicher Schwerpunkt liegt darin, die Märkte, die wir bedienen, genau zu kennen, mit Kunden und Partnern eng zusammenzuarbeiten und unsere Denkweise an stetigen Fortschritten und Verbesserungen auszurichten“, so der 51-Jährige Brite. „Unser Industriezweig verändert sich schneller als jemals zuvor und ich freue mich darauf, dicht an den Kunden dran zu sein und das engagierte, zuverlässige und fokussierte Team in eine vielversprechende Zukunft zu führen.“

www.eberle.de