eccuro-Online-Kongress für die Baubranche

Vom 23. bis 28. September veranstalten Phillipp und Lenz Rosel zum zweiten Mal den kostenlosen eccuro-Online-Kongress. Bei dem virtuellen Zusammentreffen wollen hochkarätige Experten ihr praxisnahes Wissen für die Baubranche vermitteln.

  • Bild 1 von 2
    © eccuro
  • Bild 2 von 2
    © eccuro

Die Baubranche hat laut Philipp und Lenz Rosel, Geschäftsführer der eccuro online UG, mit vielen Problemen zu kämpfen: „Das Größte ist der Fachkräftemangel, verbunden mit gleichzeitiger Vollbeschäftigung. Die Unternehmen haben zu viele Aufträge und häufig nicht genügend Mitarbeiter um neue Aufträge anzunehmen.“ Hinzu kommt nach Angaben der Veranstalter, „dass die Politik neue Gesetze beschließt und immer strengere Auflagen gelten, sowie neue Produkttechnologien auf den Markt kommen“. Fachplaner, Architekten und Bauherren benötigen daher „die richtigen Informationen, damit Bauprojekte effektiv umgesetzt und gleichzeitig Zeit, Geld und Energie gespart werden können“.

Zahlreiche Experten-Vorträge

Im Mittelpunkt stehen die Themen Energiewende, Energieeinsparung, Behaglichkeit und innovative Systeme mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis für die Praxis. Zu den Referenten zählen unter anderem Jörg Sutter, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie, Florian Wöhrer, Trainer bei Stiebel Eltron, Nick Zippel, Geschäftsführer der Sager-Deus GmbH, Andreas Nordhoff, Gründer und Geschäftsführer von IBN Passivhaus-Technik, Andreas Groll, Leiter der KWB-Akademie sowie Beathe Schmidt-Menig, die der Geschäftsleitung der ÖkoFEN Heiztechnik GmbH angehört.

Schneller Zugang

Für den Online-Kongress ist nur eine einmalige Registrierung notwendig. Danach soll in wenigen Minuten der Zugang zu dem Präsentationsraum freigeschaltet werden. „Somit müssen die Zuschauer nur eine knappe Stunde pro Vortrag inklusive anschließender Fragerunde einplanen“, so die Veranstalter. Im Rahmen des Webinars vom 23. bis 28. September soll alle zwei Stunden ein anderer Vortrag geboten werden. Weil die Veranstaltung komplett digital funktioniert, ist die Teilnahme von überall aus möglich.

www.kongress.eccuro.com