Als eines der bekanntesten Hotels der Welt empfängt das Grandhotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Gäste aus allen Kontinenten. Mondänes Flair und das einzigartige Ambiente machen den Aufenthalt im traditionsreichen Hotel zu einem unvergesslichen Ereignis. Nach einer umfangreichen Umgestaltung kommen nun in 100 neuen Zimmern und Suiten Toto Washlets zum Einsatz und in der Präsidenten Suite genießen die Gäste den Komfort der Toto Neorest Badewanne.
Als „das nobelste Hotel am Platze“ ist das Vier Jahreszeiten Kempinski in München bekannt. Hier kann man in Deutschlands teuerster Suite übernachten und die mondäne Atmosphäre genießen. Um den Gästen das perfekte Ambiente zu bieten, wurden im Jahr 2017 insgesamt 60 Zimmer und Suiten komplett umgebaut, 40 weitere Zimmer sind 2018 in Bearbeitung. Insbesondere in den Badezimmern kommen technisch anspruchsvolle und im Design klassisch-elegante Produkte zum Einsatz. Auf herkömmliche WCs wurde verzichtet, im Vier Jahreszeiten München sind hochwertige Dusch-WCs der Toto-Serie Neorest EW Standard.
„In allen 100 neuen Zimmern und Suiten kommen Toto Washlets zum Einsatz, und in der Präsidenten Suite genießen die Gäste den Komfort der Toto Neorest Badewanne“, erklärt Frank Schroeder, Director of Engineering des Hotels. Optisch strahlt die Neorest-Serie Klarheit und Ruhe aus. Die freistehende Badewanne etwa erscheint grazil und elegant, hier verbindet sich Wellness mit zeitlosem Design. Eine Spezialglasur, mit der die Neorest Washlets versehen sind, erschwert das Anhaften von Schmutz und Bakterien und verleiht der hochwertigen Keramik strahlenden Glanz. Besondere Reinheit bietet auch die innovative Hygienetechnologie, mit der die Washlets ausgestattet sind. Die Gäste aus aller Welt wissen den Komfort einer sanften Reinigung mit warmem Wasser sehr zu schätzen.
„Toto-Produkte zeichnet ein modernes Design und besonders hohe Praktikabilität aus“, erklärt der für die Umgestaltung des Hotels verantwortliche Interior Designer Pierre Court aus New York. „Zudem gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Optionen“, berichtet der Designer. „Wir haben diese Produkte wegen ihres Designs und der hohen Qualität verwendet. Ausschlaggebend war für uns jedoch die herausragende Funktionalität.“ Sehr zufrieden zeigen sich auch die Verantwortlichen des Hotels mit der Produktauswahl: „Sie stehen für Luxus und passen somit perfekt zu den Ansprüchen unserer Gäste“, weiß Frank Schroeder. „Als Hotelgruppe möchten wir die Gäste immer wieder mit innovativen Ansätzen begeistern. Und das ist uns hier erfolgreich gelungen.“