Ein kleines Jubiläum: SHK-Marketingpreis in der zehnten Auflage.

Der SHK-Marketingpreis feiert runden Geburtstag. Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht, welch prächtige Entwicklung dieser Award nehmen wird. Heute ist er aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Er gibt Impulse und Anregungen und schafft immer wieder nette Gelegenheiten der Begegnung. Heute Abend war es wieder so weit. Am Beginn stand die Frage: Wird der Marketingpreis sich gegen das zeitgleich angesetzte Campions-League-Spiel der Bayern durchsetzen?

Redaktion Si

Gruppenbild SHK-Marketingpreis 2007

Ein kleines Jubiläum: SHK-Marketingpreis in der zehnten Auflage.

Der SHK-Marketingpreis feiert runden Geburtstag. Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht, welch prächtige Entwicklung dieser Award nehmen wird. Heute ist er aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Er gibt Impulse und Anregungen und schafft immer wieder nette Gelegenheiten der Begegnung. Heute Abend war es wieder so weit. Am Beginn stand die Frage: Wird der Marketingpreis sich gegen das zeitgleich angesetzte Campions-League-Spiel der Bayern durchsetzen? Er konnte: Der Veranstaltungsraum im Congress-Centrum war gut besucht. Und anders als in München gab es auf der ISH gleich stolze Sieger. Die Marketingpreise des Jahres 2007 gehen an die Netzwerker von Bad und Heizung Concept AG, an die Firma Werner in Steinhagen, die planmäßig, schritt für Schritt an die Spitze der SHK-Betriebe vorrückte und an Alber T Kohl aus Bofingen für sein Eventkonzept zur Vermarktung von Handwerkerleistungen. Dieses Jahr wurde der Preis unterstützt von der Messe Frankfurt, von Junkers, Kaldewei, Kermi und KM Europe Metal AG.Der Marketingpreis ist eine Brancheninitiative, ein echter Quell der Vermarktungsidees, stellte der Chefredakteur der Si-Informationen, Mathias Müller, fest. Werner Pagé, Herausgeber der Si-Informationen, erinnerte an die erfolgreiche Geschichte des Marketingpreises und zog das Fazit: Die Branche hat einige Kraft gezogen aus dieser Initiative. Aus einer Idee sei eine Institution geworden.Davor gab es ein Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre. Si-Chefredakteur Mathias Müller unterhielt sich mit drei Branchengrößen: Otto Schinle, Vorstandsmitglied der Hansgrohre AG, Hein Wippich, Chef der GC-Großhandlesgruppe und Claus Kissel, Marketingpreistäger des Jahres 2002 als Vertreter des Handwerks.Plagiarius-Erfinder und Design-Instanz Professor Rido Busse hielt die Keynote-Rede: Er thematisierte Design, Ästhetik und die Lust an beidem. Echte Schlüsselbegriffe im modernen Marketing. Eine Bildergalerie der Veranstaltung finden Sie über den nachfolgenden Link: Klicken Sie bitte hier