„Einfach.Machen.“: Ausblick auf die Daikin Leading Air Convention 2017

Das Motto der Daikin Leading Air Convention 2017 lautet „Einfach.Machen.“. Einfach machen im Sinne von Komplexitätsreduktion und der Konzentration auf das Wesentliche. Zum „Einfachmachen“ gehört auch das „Gemeinsammachen“. Dafür sind der Austausch und die Vernetzung der unterschiedlichen am Bauprozess Beteiligten unerlässlich. Ein Ausblick.

„Einfach.Machen.“ lautet das Motto der Daikin Leading Air Convention 2017. Dazu referieren Mitarbeiter von Daikin ebenso wie Gastredner. – © Daikin

Auch für die dritte Leading Air Convention hat Daikin prominente Referenten gewonnen, die die erwarteten 600 Teilnehmer mit Wissen und Erfahrungen aus anderen Branchen inspirieren sollen: Der Sportpsychologe und Mentalcoach der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann zeigt laut Daikin, was einfach machen im Fußball heißt.

Wie das Motto auch im Einzelhandel zum Erfolgsfaktor wird, steht im Zentrum des Vortrags von Dieter Brandes, ehemaliger Geschäftsführer und Verwaltungsrat von Aldi Nord sowie Gründer des Instituts für Einfachheit.

Podiumsdiskussionen zu Klimaschutz und Digitalisierung

Verschiedene Perspektiven und Herausforderungen der Themen Klimaschutz und Digitalisierung beleuchten Vertreter aus Bau- und Energiebranche in zwei Podiumsdiskus­sionen. Zum Thema „Digitalisierung in der Baubranche – ja, aber oder einfach machen“, diskutieren Gunther Gamst (Geschäftsführer Daikin Germany), Sven Krause (Geschäftsführer brendel Ingenieure), Dr. Robert Elixmann (Kapellmann Rechtsanwälte), Rainer Strauch (Projektleiter F&E Rhomberg Bau) und Helmut Bramann (Hauptabteilung Technik beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie) sowie ein Anlagenbauer.

Volker Weinmann (Beauftragter Politik, Umwelt und Verbände Daikin Germany), Martin Bornholdt (Geschäftsführender Vorstand DENEFF) und Friedrich Seefeldt (Energie- und Verfahrenstechniker), ein Politikvertreter, ein Immobilienentwickler sowie ein Planer erörtern Anforderung und Potential von Klimaschutz und Effizienz im Im­mobiliensektor. Ihr Thema lautet „Nachhaltige Gewerbeimmobilie – vom Stiefkind zum Pacemaker?!“.

Anwendungsvorträge über Daikin-Produkt- und Serviceangebot

In Anwendungsvorträgen sollen die Besucher der Leading Air Convention mehr über das Produkt- und Serviceangebot von Daikin erfahren. In rotierenden Fachvorträgen berichten Experten über Anwendungsbeispiele aus den Produktbereichen Kaltwasser, Splitklima und Wärmepumpe, VRV, Wärmepumpen für den Privatmarkt, Gewerbekälte, Lüftungsgeräte und Regelungstechnik.

Das Unternehmen begleitet seine Kunden laut eigenen Angaben über den gesamten Lebenszyklus der Systeme hinweg. Den Kunden stehe dafür der „Technical Field Support“ zur Verfügung ebenso wie die App „Daikin to go“ sowie zahlreiche Online- und Service-Tools.

Filial-Haustechnikkonzept mit integralem Planungsansatz

Dass der „Total Solution“-Ansatz auch in der Praxis funktioniert, sollen Mitarbeiter anhand eines aktuellen Referenzobjektes sowie eines nachhaltigen Filial-Haustechnikkonzeptes mit integralem Planungsansatz zeigen. Die Besucher erwartet außerdem ein Statusupdate zum Hotelneubau-Projekt „FOR F.R.E.E.„.

www.daikin.de

  • Bild 1 von 4
    © Daikin
    „Einfach. Machen.“ lautet das Motto der Leading Air Convention 2017. Dazu referieren Mitarbeiter von Daikin ebenso wie Gastredner.
  • Bild 2 von 4
    © Daikin
    In Fachvorträgen berichten Experten über Anwendungsbeispiele aus den Produktbereichen Kaltwasser, Splitklima, Wärmepumpen, VRV, Gewerbekälte, Lüftungsgeräte und Regelungstechnik.
  • Bild 3 von 4
    © Daikin
    Experten sollen den Besuchern bei Fragen rund um das Service- und Produktangebot zur Verfügung stehen.
  • Bild 4 von 4
    © Daikin
    Die Leading Air Convention von Daikin möchte Anlagenbauer, Planer, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik in einem außergewöhnlichen Rahmen zusammenbringen.