Erste Direktlieferantenmesse für das SHK-Handwerk

Sie heißt „Das Bad Direkt“, behandelt die Themen Sanitär, Bad sowie Heizung und wird am 26. Oktober in der Halle 5 der Messe Leipzig stattfinden.

Am 26. Oktober von 9 bis 21 Uhr öffnet die erste Direktlieferantenmesse für das SHK-Handwerk „Das Bad Direkt“ in Leipzig ihre Pforten. – © HSK Duschkabinenbau KG

Über 30 Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb möchten von 9 bis 21 Uhr auf einer Fläche von über 2.000 m² ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen wie auch ausführlich beraten. Der Eintritt ist für das geladene SHK-Fachpublikum frei und auch die Verpflegung vor Ort ist kostenlos.

Geschlossenheit im zweistufigen Vertriebsweg

Die Idee zur und als Initiatoren hinter der Direktlieferantenmesse „Das Bad Direkt“ stehen die Unternehmen Avenarius, Carlo Frattini, HSK Duschkabinenbau, M3B Service und Mauersberger. Ihnen ist es ein besonderes Anliegen, die Geschlossenheit im zweistufigen Vertriebsweg zu demonstrieren und damit eine neue Plattform zu schaffen, sich zu präsentieren. Zudem möchte man mit Fokus auf den verbandsunabhängigen Installateur eine neue Möglichkeit anbieten, sich informieren zu können.

Ausgestellt wird nicht nur Interessantes im Bereich Sanitär: von der Duschkabine über wasserführende Armaturen, Wandverkleidungssysteme und Badewannen bis hin zu Heizkörpern. Weitere Themen sind Luxus im Bad mittels Sound-Technik oder ein Bad-TV, Bad-Accessoires, Wellness, Sauna und Whirlpool sowie Rohrsysteme und regenerative Heiztechniken. Außerdem erhalten die Besucher viele Informationen zu Service und Dienstleistungen rund um das Bad. Dazu bekommen sie Antwort auf Fragen wie: Mit welchen Produkten bringt man eine Renovierung oder Teilsanierung eines Bades sicher, einfach und gewinnbringend „über die Bühne“? Wie saniert man staubfrei? Was gibt es Neues an unterstützenden Softwarelösungen? Und auch das Thema Coaching zur richtigen Positionierung und Management des Handwerksunternehmens ist ebenso vertreten.

Folgende Direktlieferanten werden in Leipzig ausstellen (Stand 27. Juli):

AquaConcept, Avenarius, Badea Badmöbel, Berner Deutschland, Corpotherma ETS, Cramer, Damixa, Diedrich Creativ Bad, Diversign, Erlau, Carlo Frattini SpA, Flaminia, Helo, HSK Duschkabinenbau, M3B Service, Maincor, Mastella Srl, Mauersberger, Maincor, Neher, Nolff Möbelwerke, Palette CAD, Paradigma, Puris Bad, Repabad, Ri-Volution, Saugolator Scheelen, Schornsteintechnik, Smedbo und Sonnenkraft.