Büro & Baustelle -

Evolution-Linie: Blåkläder hat neue Hightech-Kleidung entwickelt

Die Blåkläder-Evolution-Linie ist eine Reihe neuer Jacken, bei der die Materialien für die Nutzung unter extremen Bedingungen und anspruchsvollen Umgebungen ausgewählt wurden.

Die Stärke dieser Workwear-Linie ist die Anpassungsfähigkeit an herausfordernde Arbeitsumfelder und verschiedene Anforderungen, heißt es von Blåkläder. Stylische, fachmännisch entworfene Produkte zeichnen sich durch Hochleistungseigenschaften und Langlebigkeit aus. „Arbeit, Familienleben und Freizeit überschneiden sich immer mehr. Deswegen haben wir uns entschieden, eine Workwear-Linie zu entwickeln, die es dem Träger erlaubt, auf alles was auf ihn zukommt vorbereitet zu sein. Daraus sind Kleidungsstücke entstanden, die gut passen und die Sie in jeder Situation gut aussehen lassen, aber auch harten Bedingungen Stand halten.”, sagt Anders Carlsson, COO bei Blåkläder.

Innovation ist in der Produktentwicklungsabteilung von Blåkläder essentiell, so die Aussagen vom Unternehmen. Die Produkte der Evolution-Linie vereinen bei schlichtem Aussehen der Arbeitsbekleidung Modernität, Bewegungsfreiheit und Flexibilität. „Bei dieser Kollektion wurden wir vom Design und der Widerstandskraft von Outdoor-Kleidung inspiriert. Wir haben dann diese Qualitäten mit der Langlebigkeit und den Leistungsmerkmalen unserer bisherigen Arbeitsbekleidung kombiniert. Ein Beispiel: wir nutzen multidirektionalen Stretch, der bei unserer Standardbekleidung weniger gebraucht wird”, erklärt Terés Wilbaste, Produktentwicklerin bei Blåkläder. Sie fügt hinzu: „In den wärmenden Lagen nutzen wir ein Material, welches aus recycelten PET-Flaschen besteht. Dies bietet die gleiche Wärme wie Daunen, aber es ist viel flexibler.”

Jedem kleinsten Detail in den B låkläder-Evolution-Artikeln wurde genaueste Aufmerksamkeit hinsichtlich Design und Funktion gewidmet. Hierbei wurden die Funktionalitäten mit bestmöglichem Design umgesetzt, heißt es weiter vom Hersteller. „Ein Beispiel dafür sind die dunklen Reflektoren – ein stylisches Detail bei Tag und hohe Sichtbarkeit bei Nacht. Die Materialien wurden sorgfältig ausgewählt, um Aussehen und Leistung gleichermaßen zu verbessern. Die Kleidungsstücke sind atmungsaktiv und transportieren Körperfeuchtigkeit während sie zusätzlich Wärme und Wasserfestigkeit bieten.”, erklärt Wilbaste.

Die Blåkläder-Evolution-Reihe ist in vier verschiedenen Ausführungen erhältlich – Fleece Oberteil, wattierte Jacke, Shelljacke und Parka – alles in Schwarz mit gelben Details.

www.blaklader.com

Verwandte Inhalte
© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter