Fachwirt/in für Gebäudeautomation

Am 2. Mai 2019 startet in Reutlingen der deutschlandweit renommierte Fernlehrgang zum/zur öffentlich-rechtlich anerkannten Fachwirt/in für Gebäudeautomation (HWK/IMB).

Lehrgangsstruktur des Fernlehrganges zum/zur öffentlich-rechtlich anerkannten Fachwirt/in für Gebäudeautomation: Theorie und Praxis in Kombination. – © IBM-Institut

Die Lehrgänge haben ein Einzugsgebiet von mehr als 300 km. Der Fernlehrgang wird in einem Zeitraum von 18 Monaten kompakt in 6 Präsenzterminen à 3 Tagen und einem Präsenztermin à 2 Tagen durchgeführt. Das Lehrgangskonzept mit seiner zeitlichen und örtlichen Flexibilität ermöglicht Berufstätigen, die Anforderungen von Beruf und Weiterbildung optimiert in Einklang zu bringen. Der Lehrgang ist deutschlandweit verfügbar (Düsseldorf, Hamburg, Landshut, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Reutlingen).

Anwendungsorientierter Unterricht im Demogebäude

Ein wesentliches Element des Lehrgangs ist der Praxisbezug. Dabei werden die Teilnehmenden 3 Tage im anwendungsorientierten Demogebäude geschult. Die praktische Schulung findet im Campus Minden statt. Dabei stellt der Campus Minden ein Musterprojekt für Gebäudeautomation dar, in dem die Teilnehmenden von der Konzeption über die Planung und die Realisierung bis hin zum Betrieb einer zielsetzungsgerechten Gebäudeautomation die bauprozesskettenübergreifenden Erfolgsfaktoren eines GA-Projekts praktisch greifen können.

Der nächste Lehrgang startet am 2. Mai 2019 in Reutlingen. Hier geht’s zur Anmeldung. Unter www.fachwirt-ga.de finden Sie sämtliche Informationen zum Lehrgang, den Flyer können Sie auch direkt am Ende dieses Artikels runterladen.

www.imb-bayreuth.de