Familientag bei Bette

Fast 1.000 Familienangehörige und ehemalige Mitarbeiter erlebten am 27. August 2016 auf dem Familientag von Bette die Produktion vor Ort und erkundeten die neuen Bereiche des Unternehmens am Standort Delbrück.

  • Bild 1 von 2
    © Jan Bunte
    Blick hinter die Kulissen beim Familientag bei Bette.
  • Bild 2 von 2
    © Jan Bunte
    Die Produktion lief am Familientag in allen Bereichen weiter.

Am 27. August 2016 war es wieder so weit: Der Stahl/Email Spezialist feierte am Unternehmensstandort in Delbrück seinen Familientag, der zuletzt vor sechs Jahren stattfand. Eingeladen waren alle Mitarbeiter mit ihren Familien sowie ehemalige Mitarbeiter, insgesamt nahmen rund 1.000 Personen an der Veranstaltung teil. „Das zahlreiche Erscheinen der Angehörigen würdigt die Arbeit unserer Mitarbeiter und auch uns als Arbeitgeber, darüber freuen wir uns als familiengeführtes Unternehmen sehr. Vorfreude, Engagement und Begeisterung waren bei unseren Mitarbeitern während der Vorbereitungen für den Familientag deutlich zu spüren“, bedankte sich Geschäftsführer Thilo C. Pahl bei den Gästen.

Der Tag der offenen Tür ist für die Mitarbeiter eine willkommene Gelegenheit, um ihren Familien einen Einblick in die tägliche Arbeit zu ermöglichen. So konnten die Angehörigen einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen, denn die Produktion lief in allen Bereichen und machte die Entstehung der Badobjekte für die Besucher unmittelbar erlebbar. Auch für die ehemaligen Mitarbeiter war interessant zu sehen, dass Bette weiter in den Standort Delbrück investiert und wie sich das familiengeführte Unternehmen in den letzten Jahren verändert hat: Die gesamte Produktion konnte besichtigt werden. Unter anderem eine frisch umgebaute Manufaktur, das 2014 errichtete Emaillierwerk und das neue Verwaltungsgebäude.

Beim anschließenden Beisammensein mit kühlen Getränken und Gegrilltem konnten die Familien sich austauschen und mehr über die Arbeit bei Bette erfahren, für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt für die Kleinen: Quietsche-Enten-Angeln aus der neuen, stoffbezogenen Badewanne des Unternehmens.

www.bette.de