FAQ

Angebote, Preise und Bestellung

Welche Abo-Angebote der Si gibt es?  
Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Abo-Angeboten der Si auszuwählen. Einen Überblick hierzu finden Sie im Abo-Shop.  

Was kosten die Abo-Angebote?

Unsere aktuellen Angebote finden Sie im Abo-Shop.

Wie kann ich ein Abo bestellen?  
Sie können Ihre Abos jederzeit online bestellen. Über den Link „Abo-Shop“ gelangen Sie zu den Aboangeboten. Nach Ihrer Auswahl führt Sie das System in wenigen Schritten durch den Bestellprozess. Die Bestätigung geht Ihnen anschließend umgehend zu.
Tipp: Registrieren Sie sich gleich nach der Bestellung – als Abonnent. Sie profitieren damit von vielen bequemen Services, attraktiven Abovorteilen und tollen Gewinnchancen.

Wie kann ich ein Abo abbestellen? Welche Kündigungsfristen gibt es?  
Kündigungen sind jeweils zum Ende der laufenden Bezugszeit möglich. Die Kündigung ist spätestens einen Monat zuvor an den Verlag schriftlich zu richten. Richten Sie Ihr Kündigungsschreiben an: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Gewerbestr. 2, 86825 Bad Wörishofen; oder per E-Mail an: leserservice@holzmann-medien.de.
   
Kann ich mein Abonnement widerrufen?  
Bestellungen der Si können mit einer Frist von zwei Wochen schriftlich ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Mitteilung ist in diesem Fall mit Angabe Ihrer vollständigen Lieferadresse und Kundennummer zu richten an: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Kundenservice Si, Gewerbestr. 2, 86825 Bad Wörishofen.

Inhalte und Erscheinungsweise

Welche redaktionellen Inhalte hat die Si?  
Die Si ist das auflagenstärkste deutschsprachige Praxismagazin für SHK-Handwerksunternehmer, das von Fachleuten mitten im Markt journalistisch hochwertig, kurz und knapp Informationen zu Technik und Unternehmensführung auf den Punkt bringt. Si ist unabhängig, neutral und kritisch, schafft Markttransparenz und bietet Nutzwert für mehr betriebswirtschaftlichen Erfolg.

Wie erscheint die Si?  
Die Si erscheint 12-mal im Jahr.Welche Inhalte stehen auf der Onlineseite der Si?
Auf der Onlineseite der Si werden folgende Themen angeboten:

  • täglich aktuelle Branchennachrichten
  • journalistisch aufbereitete Beiträge aus der Praxis für die Praxis
  • Stellenmarkt
  • Kleinanzeigenmarkt
  • uvm.

Welche Inhalte kann ich auf der Onlineseite der Si frei nutzen und wofür muss ich mich registrieren?
Auf si-shk.de können Sie Artikel, die Praxistipps und Multimediainhalte ohne Registrierung nutzen. Wenn Sie sich registrieren, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit im Heftarchiv nach kompletten Beiträgen zu suchen.

Kommentare

Wir pflegen im Internet einen respektvollen Umgang mit Themen und Menschen. Das erhoffen wir uns auch von unseren Nutzern. In der Kommentarfunktion besteht die Möglichkeit, sich zum oben stehenden Thema zu äußern. Verunglimpfungen und Schmähungen werden unverzüglich entfernt. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Kommentardialog zu entfernen. Bitte geben Sie bei der Registrierung Ihren vollen Namen an.

Kontakt zu uns

Sie haben eine Frage, die in der Hilfe nicht beantwortet ist? 
Kontaktieren Sie uns gern persönlich. Unter Mitarbeiter finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Log-in

Wo Sie sich einloggen / auf si-shk.de anmelden?
Loggen Sie sich unter „Log-in“ (zu finden am rechten oberen Rand der Website) ein. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an und klicken Sie auf „einloggen“. Sollten Sie Probleme mit dem Log-in haben könnte es an folgenden Ursachen liegen:

  1. Sie haben Ihr Passwort vergessen, oder ein falsches Passwort bzw. eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Versuchen Sie den Log-in erneut. Sind Sie sich sicher, das Ihre E-Mail-Adresse richtig ist, können Sie Ihr Passwort neu anfordern.
  2. Sie sind noch nicht auf si-shk.de registriert. Registrieren Sie sich jetzt. Wie Sie sich registrieren erfahren Sie hier.
  3. Sie haben sich auf si-shk.de registriert, Ihre Registrierung aber noch nicht aktiviert / bestätigt. Nach der Registrierung geht eine E-Mail von uns an Ihr E-Mail-Postfach. In dieser E-Mail ist ein Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und Ihre Registrierung ist abgeschlossen. Dieses Vorgehen dient dazu, den Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse zu vermeiden.

Melden Sie sich bei Problemen auch gern in unserem Leserservice. Wir helfen Ihnen gern.

Meine Si: Profil

Wie kann ich mein Profil anlegen?
Registrieren Sie sich zunächst auf si-shk.de. Mehr zur Registrierung erfahren Sie unter Hilfe/Registrierung.

Wenn Sie diesen Schritt der Registrierung gegangen sind, ist bereits ein Grundprofil mit Ihren Daten angelegt.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Einsehen und bearbeiten können Sie Ihr Profil nach erfolgter Registrierung, wenn Sie sich über die Log-in-Box mit Ihrer E-Mail-Adresse / Benutzernamen und Passwort eingeloggt haben. Gehen Sie dann rechts oben in der Navigationsleiste auf „Meine Si“. Hier sehen Sie eine Box mit Ihrem Nutzernamen und die Übersicht über Ihr Kontaktcenter. Aufgeführt werden in der Box folgende Links: Profil, Postfach, Kontakte, Benutzer einladen, Hilfe… Zum Bearbeiten Ihres Profils klicken Sie auf den Link „Profil“.

Sie können dann mit Klick auf den jeweiligen Button „ändern“, die jeweiligen Daten ändern. Beispielsweise können Sie ein personalisiertes Bild von sich hochladen, oder aber Ihr Passwort ändern, Ihre Kontaktdaten etc. Sie können hier auch Ihren Newsletter verwalten, Newsletter bestellen oder abbestellen.

Was kann ich in meinem Profil ändern?
Sie können in Ihrem Profil derzeit folgende Informationen angeben bzw. ändern:

  • Ihr Profilbild – verwendet v. a. im Expertenforum und im Kontaktcenter
  • Ihre Log-in-Daten (Nutzername, E-Mail-Adresse, Passwort)
  • Ihre Kontaktdaten (E-Mail, Fax, Telefon)
  • Sie können Ihre Abodaten hinterlegen, um alle Vorteile zu nutzen (hier können Sie allerdings keine Anschriftenänderungen für Ihr Abo durchgeben; dies erledigen Sie bitte unter Leserservice)
  • Newsletter bestellen und verwalten
  • Sie können bestimmen ob und auf welchem Weg wir Sie kontaktieren dürfen (Werbeeinwilligung)

Registrierung, Passwort vergessen

Wie kann ich mich auf si-shk.de registrieren? 
Die Registrierung auf si-shk.de ist kostenlos. Um sich als Online-Nutzer zu registrieren geben Sie bitte Ihren gewünschten Nutzernamen sowie ihr gewünschtes Passwort an. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie wird nicht veröffentlicht und nicht weitergegeben.

Warum registrieren? 
Als registrierter Nutzer können Sie:

  • Den kostenfreien Newsletter „Si aktuell“ beziehen.
  • Artikel auf si-shk.de kommentieren.
  • Über das Kontaktcenter Kontakt zu anderen registrierten Nutzern aufnehmen.

Wenn Sie als Abonnent registriert sind…

  • können Sie zudem Ihre Adressdaten für Ihre Abolieferung ganz praktisch Online über unsere Service-Seite ändern.

Wie registriere ich mich als Abonnent der Si? 
Sind Sie Abonnent der Si, und möchten sich online registrieren? Wählen Sie dazu ebenfalls Ihren gewünschten Nutzernamen und Ihr Passwort. Bitte halten Sie auch Ihre Abonummer und Ihre PLZ zur Registrierung bereit, damit wir sie als Abonnent der Si identifizieren können. Die Abonummer finden Sie auf dem Adressaufdruck Ihres Magazins – zwischen den beiden Sternchen *xxxxxxx* (7-stellig).

Wo finde ich meine Kundennummer für die Erstanmeldung als Abonnent der Si?
Die Abonummer finden Sie auf dem Adressetikett Ihres Magazins – zwischen den beiden Sternchen * (7-stellig). Sie haben gerade kein Magazin zur Hand? Ihre Kundennummer erfahren Sie auch von unserem Kunden-Service unter der Nummer 08247/354-174.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Bitte klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen“ rechts am Bildschirmrand bei der Log-in-Box und geben Ihre E-Mai-Adresse und den angezeigten Sicherheits-Code ein. Sie bekommen umgehend eine E-Mail an die bei uns gespeicherte Mailadresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail mitgeschickten Link und vergeben Sie Ihr Passwort bitte neu.

Sicherheitsabfrage (Captcha)

Was ist eine Sicherheitsabfrage und wozu ist sie gut?
Sicherheitsabfragen (sog. Captchas) werden verwendet, um zu entscheiden, ob das Gegenüber ein Mensch oder eine Maschine ist. In der Regel geschieht dies, um zu prüfen, ob Eingaben in Internetformulare über Menschen oder Maschinen (Roboter) erfolgt sind weil Roboter hier oft missbräuchlich eingesetzt werden. Captchas dienen also Ihrer Sicherheit und werden vor allem bei der Übermittlung von personenbezogenen Daten eingesetzt.

Captchas sind meist Tests, bei denen der Befragte eine Aufgabe lösen muss und das Ergebnis zurückschickt. In Captchas sind die gestellten Aufgaben so, dass sie für Menschen einfach zu lösen sind, für Computer hingegen sehr schwierig. Ein Beispiel dafür ist Text, der durch Bildfilter verzerrt wurde. Computer benötigen Mustererkennungs-Algorithmen, um derartige Bilder zu verarbeiten, die aufwendig zu programmieren sind und hohe Anforderung an die Hardware stellen.Captchas haben entsprechend ihrer Bezeichnung folgende Eigenschaften:

  • Frage und Antwort werden bei jedem Zugangsversuch vollautomatisch per Zufallsgenerator und unter Einhaltung bestimmter Regeln generiert. Es wird also kein von Menschen vorgetragener Katalog mit Fragen und Antworten verwendet, da dessen begrenzter Wertebereich deutlich schneller zu Wiederholungen führen und damit einen Angriff erleichtern würde.
  • Der verwendete Algorithmus ist veröffentlicht, damit Fachleute die Sicherheit des Systems beurteilen können.

Zahlung

Wie kann ich mein Abo bezahlen? 
Sie können Ihr Abo per Bankeinzug oder per Überweisung bezahlen. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart einfach im Bestellformular im Abo-Shop aus und geben Sie Ihre Bankdaten ein.
 
Wie erteile ich den Auftrag zum Bankeinzug? 
Einen Bankeinzug zur Begleichung Ihrer Aborechnung können Sie im Bestellformular im Abo-Shop erteilen.
 
Auf welches Bankkonto zahle ich bei Überweisung ein? 
Wenn Sie Ihre Aborechnung überweisen möchten, notieren Sie in Ihrem Zahlungsauftrag bitte folgende Kontodaten: Volksbank Stuttgart, IBAN: DE63 6009 0100 0569 9080 00, BIC: VOBADESS.
 
Bitte geben Sie für die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung außerdem im Verwendungszweck die 7-stellige Kundennummer Ihres Abonnements mit an, ersatzweise ggf. zumindest den Zusatz „Abonnement Si“ an.