Sanitär -

F.A.Z-Test: HSK Duschkabinenbau überzeugt bei Kundenberatung

Wer sind Deutschlands beste Kundenberater? Diese Frage stellte das F.A.Z.-Institut, eine Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, gemeinsam mit dem IMWF-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Das Ergebnis: HSK Duschkabinenbau überzeugt bei der Kundenberatung.

In Deutschlands größter Studie zur Kundenberatung wurden 20.000 Unternehmen untersucht. Nach 140 Mio. Aussagen zur Beratungsqualität wurde den Badexperten von HSK das Siegel als „Deutschlands beste Kundenberater“ überreicht. HSK Duschkabinenbau mit Sitz in Olsberg zählt somit zu den Unternehmen mit der besten Kundenberatung in ganz Deutschland. Egal, ob in der Ausstellung, am Telefon oder ganz digital über die Website – die Beratungsqualität ist rundum sehr gut. Auch die zusätzlichen Serviceangebote, die HSK bietet, überzeugen.

„Wir sind sehr stolz neben unseren Produkten nun auch für unsere gute Kundenberatung ausgezeichnet worden zu sein. Damit unsere Kunden zufrieden sind und wir ihnen immer die beste Lösung anbieten können, ist eine gute und intensive Beratung selbstverständlich. Dennoch freuen wir uns nun über diese positive Resonanz und werden auch in Zukunft immer unser Bestes für unsere Kunden geben – ob bei Beratung oder Produktqualität“, sagt Joachim Schulte, Gesellschaftsführender Geschäftsführer der HSK Duschkabinenbau KG.

Service auf allen Ebenen

Täglich erreichen HSK Duschkabinenbau ungefähr 1.200 Kundenanrufe. Laut Angaben von HSK beantwortet das Team alle Fragen und löst Probleme der Kunden und Fachpartner schnell und effektiv. Neben dem telefonischen Support bieten die Badexperten von HSK zudem die Möglichkeit, den Chat auf der HSK-Website zu nutzen. Auch hier können Kunden und Interessenten ihre Fragen rund um Produkte und Unternehmen stellen – HSK garantiert persönliche Antworten von den Mitarbeitern im Kundenservice.

Showroom in Olsberg

Der Showroom am Standort in Olsberg ist das Herzstück des Unternehmens. Hier können Interessierte spontan und ohne Termin vorbeikommen und sich zum HSK-Sortiment beraten lassen. Ob Duschkabine, Duschwanne, Wandverkleidung, Spiegelschränke, Armaturen oder Designheizkörper – Kunden können sich das Produktsortiment genau ansehen. Die Ausstellung ist Mo–Do von 9–16 Uhr und Freitag von 9–14 Uhr geöffnet.

Falls jemand die Ausstellung virtuell besuchen möchte, ist das online über Google Street View möglich: einfach hier klicken.

Kundenservice auch für Partner

Auch seinen Fachhandwerkspartnern bietet HSK Duschkabinenbau viel Service, vor allem in Form von nützlichen Tools:

  • Der Fliesenspiegel-Generator,
  • die RenoDeco-Konfiguration für den Individualdruck,
  • die Aufmaß-App,
  • der PartnerShop, über den Produkte, das Speedline-Sortiment sowie Ersatzteile auf kurzem Weg bestellt werden können,
  • die HSK-App, die bei Beratung und Verkauf unterstützt sowie
  • die Mobilfähigkeit der Website und der entsprechenden Servicebereiche unterstützen den Fachhandwerker.

Aufmaß-App

HSK Aufmaß-App

Mit der neuen Aufmaß-App kann das zeitintensive Aufmaß einer Duschkabine schneller und exakter gelöst werden. Das digitalisierte Duschkabinen-Aufmaß kann dem Kunden direkt vor Ort als Skizze zum besseren Vorstellungsvermögen gezeigt werden. HSK gibt an, dass dadurch ganz genau und schnell auf die Wünsche des Kunden eingegangen und alle Möglichkeiten der Duschlösung gleich umgesetzt und betrachtet werden können.

Falls es zusätzliche Besonderheiten im Bad gibt, könne der Handwerker ganz bequem eigene Anmerkungen formulieren und die Dokumentation für das Aufmaß mit einer Skizze oder einem Bild versehen. Auch kann dem Kunden im Anschluss ein konkretes Aufmaßdokument vorgelegt sowie die gewünschte Duschkabine bestellt werden.

HSK bietet Fachhandwerkern sowie Endkunden durch die verschiedenen Features einen zufriedenstellenden Service.

www.hsk.de

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter