Fischer App findet den passenden Dübel

Die neue Fischer App ,,Dübelfinder“ informiert mit wenigen Klicks über Befestigungen, Baustoffe und Montage. Auch den nächsten Händler zeigt die neue App unmittelbar an.

  • Bild 1 von 3
    © Fischerwerke GmbH & Co. KG
  • Bild 2 von 3
    © Fischerwerke GmbH & Co. KG
  • Bild 3 von 3
    © Fischerwerke GmbH & Co. KG

Der Fischer Dübelfinder bietet dem Nutzer drei Optionen: Beratung, Barcode-Scanner und Händlersuche. Beim Einstieg wird zunächst gefragt, welcher Gegenstand befestigt werden soll.

lm nächsten Schritt geht es um den Baustoff in dem der Gegenstand verankert werden soll: Beton, Mauerwerk mit Vollsteinen oder Lochsteinen, Porenbeton (Gasbeton), Gipskarton und viele andere. Sind diese Informationen eingegeben, macht die App einen Produktvorschlag, zusammen mit einer Beschreibung, Montageanleitung und einem Kurzvideo. Außerdem kann zwischen verschiedenen Verpackungsvarianten wählen, also mit oder ohne Schraube oder mit Haken.

Ist der Anwender mit der Auswahl zufrieden und entscheidet er sich für den Kauf, muss er im Baumarkt oder beim Fachhändler nur noch ins Regal greifen und zur Kasse gehen. Ist er unterwegs, sucht die App, über die Angabe seines Standortes den nächsten Händler suchen, der das gewünschte Produkt anbietet. Die App übermittelt die Kontaktdaten und die Route.

Der Produktfinder von Fischer bietet darüber hinaus eine Vielzahl nützlicher Tipps und Tricks für seine Nutzer. Sie kann ab sofort im App Store für iOS und im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Zusätzlich ist der Dübelfinder auch als Web-App verfügbar.

www.fischer.de