Fortbildungsprogramm von Kemper erfreut sich großer Beliebtheit

Das Fortbildungsprogramm der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG aus Olpe ist erst ein halbes Jahr alt – schon musste die Druckauflage aufgrund der hohen Nachfrage nachgedruckt werden.

Schon über 3.800 Teilnehmer haben innerhalb weniger Monate an dem Kemper-Fortbildungsprogramm teilgenommen. – © Gebr. Kemper GmbH + Co. KG

Bereits über 100 Schulungsveranstaltungen haben inzwischen deutschlandweit stattgefunden. Rund 3.800 Teilnehmer haben sich ihren Seminarplatz in den größtenteils kostenlosen Veranstaltungen gesichert. „Unser Konzept erfreut sich bei den Haustechnik-Planern, Installateuren, Betreibern, Gesundheitsämtern aber auch anderen Interessenten großer Beliebtheit“, meint Rolf Stader, Leiter Seminarwesen, bei dem Olper Trinkwasserspezialisten Kemper. „Einige Veranstaltungen waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.“

Die Themen der Veranstaltungen

Die Veranstaltungen sind speziell auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten – untergliedert in Fach-, Kombinations- und Zertifizierungsseminare rund um die Trinkwasser-Installation. „Dabei stehen die Themen Kaltwasserhygiene und Zirkulationsauslegung besonders hoch im Kurs“, geht Stader ins Detail. „Die Sanitärtechnik stellt alle, die mit Planung, Bau, Betrieb und Sanierung befasst sind, vor immer neue Herausforderungen. Um diese meistern zu können, bedarf es einer fachlichen Fitness, die regelmäßig trainiert werden muss. Mit unserem Fortbildungsprogramm bieten wir ein Wissens-Workout, das die Teilnehmer fit für die tägliche Praxis macht. Ebenso erfreuen sich unsere Zertifizierungsseminare großer Nachfrage, und das nach immerhin schon zwölf Jahren als Schulungspartner des VDI. Und unser neues Zertifizierungsseminar Z4 zur Gefährdungsanalyse, das sich an die nach TrinkwV verpflichtende UBA-Empfehlung anlehnt, war schon beim ersten Mal ausgebucht.“

Die PDF-Datei des Fortbildungsprogramms finden Interessierte hier.

www.kemper-olpe.de