Garant-Partnerevent mit Vorträgen und Podiumsdiskussion

Das Partnerevent von Garant Bad + Haus hat einen neuen Fokus: Infotainment statt Entertainment. Hauptprogrammpunkt war eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ein Komplettbad in zwei Tagen – ohne Handwerker“, zu der Branchen-Forscher Hans-Arno Kloep die Keynote-Einführung sprach.

Die Podiumsdiskussion zum Thema „Ein Komplettbad in zwei Tagen – ohne Handwerker“ nahm die Zukunft des Vertriebsweges aufs Korn und führte zu angeregten Diskussionen. (v.l.: Markus Rausch, Holger Siegel, Frank Kny, Hans-Arno Kloep und Marc Schulte). – © Grant Bad + Haus

In der 3.000 m² großen Messehalle im  A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück gab es Vorträge und viel Raum für Diskussion. „Handwerk und Handel sind ausgelastet, haben wenig Zeit – wir bieten, in kurzer Zeit und maximal verdichtet, Wissen und Austausch unter Gleichgesinnten“, sagt Marc Schulte, Geschäftsleiter der Verbundgruppe, zum Partnerevent.

Die Dauerausstellung der Industrie wurde um den „Walk of Fame“ erweitert; mit erklärungswürdigen Highlight-Produkten aus Design und Technik. Im iQbator, einem separaten Workshop-Raum, wurden den rund 100 teilnehmenden Betrieben Kurzvorträge zu den Themen Störungswartung, Gesundheitsvorsorge, Steuervorteile für Mitarbeiter und Suchmaschinenrelevanz geboten.

Hauptprogrammpunkt des Partnerevents war eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ein Komplettbad in zwei Tagen – ohne Handwerker“, zu der Meinungsforscher Hans-Arno Kloep die Keynote-Einführung sprach. Diskutiert wurde die These, dass ein Online-Anbieter heute Komplettbäder über einen Konfigurator verkaufen, industriell vorfertigen und dann mit Monteuren (keine Handwerker) binnen zwei Tagen an die Wand schrauben kann.

Podium und Plenum waren sich einig, dass das Gedankenexperiment schon sehr schnell Realität werden könne. Und Marc Schulte von Garant Bad + Haus versprach, seinen Mitgliedern schnell und umfassend Pakete für diesen Fall anzubieten. Schulte: „Wir glauben an die Kombination aus On- und Offline. Und in beiden Disziplinen werden wir uns weiter professionalisieren.“

  • Bild 1 von 6
    © Grant Bad + Haus
  • Bild 2 von 6
    © Garant Bad + Haus
    Auf großes Interesse stießen die informativen Kurzvorträge im iQbator. Hier erklärt Dienstleistungsexperte Rainer Müller die Vorteile der Mitarbeiterbindung durch Benefits.
  • Bild 3 von 6
    © Garant Bad + Haus
    Hier führte der Walk of Fame beispielsweise zu Produkten von Buderus.
  • Bild 4 von 6
    © Garant Bad + Haus
    Der neue „Walk of Fame“ führte die Besucher direkt zu den Highlight-Produkten der Industriepartner.
  • Bild 5 von 6
    © Garant Bad + Haus
    Hier führte der „Walk of Fame“ beispielsweise zu Produkten von HSK.
  • Bild 6 von 6
    © Garant Bad + Haus
    Das Partnerevent versteht sich auch als Plattform zum Netzwerken, Kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

www.garant-gruppe.de