Geballte Ladung Fachinformation

Eine gemeinesame Seminarreihe zu den Themen „Brandschutz ohne Kompromisse“ und „Hygiene in der Trinkwasserinstallation“ veranstalten Honeywell Haustechnik und Rehau.

Dr. Hendrik Hunold (Rechtsanwalt), Manfred Erk (Seminarleiter Rehau-Akademie), Martin Pagel (Seminarleiter Trinkwassertechnik Honeywell) und Lothar Allhenn (Sachverständiger) (von links) informieren Planer und Installateure in gemeinsamen Seminaren – © Honeywell

Neben den einschlägigen technischen Vorschriften stehen die Planungs- und Montagepraxis im Mittelpunkt. Eingeteilt in zwei Themenblöcke im Zeitansatz eines halben Tages können die Seminarteilnehmer selbst auswählen, welche Inhalte für den persönlichen Informationsbedarf besonders interessant sind, und legen somit die eigenen Interessens-Schwerpunkte fest.

Die Resonanz aus den bislang durchgeführten Seminaren in Rostock, Potsdam und Erfurt zeigt, dass beide angebotenen Themen, Brandschutz und Trinkwasserhygiene, die Fachwelt sehr intensiv beschäftigen und die meisten Seminarteilnehmer sich für beide Angebote anmelden.

Schon weit über 200 Teilnehmer waren von den Fachvorträgen der Seminare begeistert, die Honeywell und Rehau gemeinsam veranstalten und anbieten. „Mir hat besonders die Qualität und Neutralität der vielen Fachinformationen gefallen“, so ein TGA-Planer am Rande des Seminars in Rostock. „Ich finde es sehr gut, wenn genug Zeit bleibt, sich mit Fachkollegen auszutauschen“, war die Meinung eines weiteren Teilnehmers. Weiterhin wurden insbesondere die hohe technische Aussagekraft und der Praxisbezug der Vorträge aller Referenten sehr positiv bewertet. „Ich habe in Vorbereitung auf dieses Seminar eine Liste mit Fragen erstellt. Alle meine Fragen konnten beantwortet werden“, so das Fazit eines Seminarteilnehmers in Erfurt.

Die nächsten Termine sind:

25.02. München

26.02. Nürnberg

27.02. Memmingen

18.03. Bielefeld

19.03. Duisburg

25.03. Hannover

26.03. Hamburg

27.03. Bremerhaven

05.05. Stromberg

12.05. Berlin

Anmeldung ist möglich über den Honeywell- beziehungsweise ehau-Außendienst oder die regionalen Verkaufsbüros. Eine direkte Anmeldung ist auch unter oder unter möglich.