Gemeinsam gegen Dumping im Internet

Auf der letzten Pressekonferenz der ISH zeigte Laufen seine Strategie gegen den zunehmenden Internethandel, der das Preisgefüge in der Sanitärbranche unterläuft. Marketingexperte Holger Siegel stellte eine aussagekräftige Statistik vor.

Redaktion Si

Holger Siegel (links) und Dirk Kistner von Laufen zeigten, wie die Sanitärbranche auf die Herausforderungen des Internets reagieren kann.

Gemeinsam gegen Dumping im Internet

Auf der letzten Pressekonferenz der ISH zeigte Laufen seine Strategie gegen den zunehmenden Internethandel, der das Preisgefüge in der Sanitärbranche unterläuft. Marketingexperte Holger Siegel stellte eine aussagekräftige Statistik vor. Dafür wurden über 300 ausgewählte Handwerker über mehrere Monate hinweg befragt. Sein Fazit: „Durch den Internethandel wird besonders das klassische Duo Handwerker und Berater in der Großhandelsausstellung geschädigt.“ Dagegen will Laufen laut Geschäftsführer Dirk Kistner mit selektiver Vermarktung, einem sprich besonderen Serviceleistungen für die einzelnen Geschäftspartner vorgehen.