German Brand Award goes to: Kermi Duschdesign

In den letzten Jahren hat Kermi Duschdesign nicht nur an bodenebenen Duschkabinen und befliesbaren Duschplätzen gearbeitet, sondern auch am Markenauftritt. Und zwar mit Erfolg, wie die erneute Auszeichnung mit dem German Brand Award beweist.

  • Bild 1 von 2
    © Kermi
  • Bild 2 von 2
    © Kermi

Kermi als Spezialist für sichere, komfortable Duschlösungen für Neubau und Renovierung hat sich im Laufe der letzten Jahre als Anbieter für Duschen ohne Barrieren positioniert. Wie der Hersteller mitteilt, bilde das Fundament dazu das Produktportfolio, der täglich im Unternehmen gelebte Claim „Aus Liebe zum Duschen. Kermi.“ und die konsequente Weiterentwicklung des 2015 eingeführten Kommunikationskonzeptes „Unlimited // Grenzenlos“ auf Basis eines eigenständigen, unverwechselbaren Marktauftritts. In der Bildsprache setzt das Unternehmen dabei ganz auf die Wirkung junger, ästhetischer Menschen, die sinnbildlich für das Thema „grenzenlos“ und die bodenebenen Duschen von Kermi stehen. Angesprochen werden damit Personen aller Generationen.

Zweite Auszeichnung in Folge

Kermi Duschdesign wurde bereits zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie „Winner“ des German Brand Award ausgezeichnet. „Darauf sind wir sehr stolz“, so Dr. Klaus-Dieter Gloe, Kermi Geschäftsführer und Leiter der Business Unit Sanitär. „Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Herzblut und Energie in die Weiterentwicklung unseres Markenauftrittes gesteckt. So einzigartig wie unsere Unternehmens- und Produktleistungen sind, so muss auch unser Markenauftritt sein.“

Der Markenauftritt von Kermi ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg des Unternehmens. Diesen Zusammenhang belegen auch die neuesten Ergebnisse der Studie „Deutscher Markenmonitor 2017/2018“: „Die Marke ist für über 95 % der Entscheider ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg.“*

*Quelle: Andrej Kupetz & Hans-Meier-Kortwig, Deutscher Markenmonitor 2017/2018.

www.kermi.de