GET Nord 2016: Fast alle Flächen bereits vermietet

Die Ausstellerflächen auf der GET Nord, die im November 2016 stattfinden soll, sind bereits zu 90 Prozent vermietet. Besonders im Sanitär- und Heizungsbereich sei die Resonanz hoch.

Für die GET Nord 2016 sollen bereits 90 Prozent der Ausstellerflächen vermietet sein. – © Michael Zapf

Die Fachmesse GET Nord geht vom 17. bis 19. November 2016 zum fünften Mal an den Start. 90 Prozent der Ausstellungsflächen auf dem Hamburger Messegelände sollen bereits vermietet sein, so der Veranstalter. Besonders die Resonanz neuer Aussteller aus dem Sanitär- und Heizungsbereich sei hoch.

„In allen Bereichen läuft es hervorragend. Unsere Aussteller und Verbände ‘pushen‘ den Standort Norddeutschland. Besonders im Sanitärbereich haben wir zahlreiche neue Aussteller gewinnen können wie Duscholux, Hansa Management, Hüppe, Kaldewei, Kermi, Kludi, Keramag und andere. Aber auch in allen anderen Bereichen sind deutliche Zuwächse zu verzeichnen. Im Durchschnitt hat jeder Aussteller der letzten GET Nord seine Standfläche um zehn Prozent vergrößert“, freut sich Michael Arfmann, Projektleiter der GET Nord.

2016 mehr Aussteller

Die vergangene GET Nord vor zwei Jahren verzeichnete knapp 500 Unternehmen aus den Branchen Elektro, Sanitär, Heizung und Klima. „Diese Ausstellerzahl werden wir in diesem Jahr mit Sicherheit überbieten können“, gibt sich Michael Arfmann optimistisch.

Derzeit werden die Aktivitäten für die Besuchergewinnung vorbereitet, erklären die Organistoren. Hierfür werde ein umfangreiches Kooperationsprogramm mit allen Elektro- und SHK-Großhändlern Norddeutschlands vereinbart, welches u.a. Großhandelskunden einen kostenlosen Messeeintritt gewähren soll.

Impulsgeber der Branche

Die GET Nord ist den Angaben zufolge die einzige Fachmesse im Norden, die die Bereiche Elektro, Sanitär, Heizung und Klima unter einem Dach vereint. Sie gelte als Impulsgeber für die gesamte Haus- und Gebäudetechnologie. Dabei stehe der Leitgedanke „Vernetzen Sie Ihren Erfolg“ für ein Messekonzept, das auf die Vernetzung und das Miteinander verschiedener Gewerke auf dem Weg zu intelligenten und energieeffizienten Gebäuden abzielt.

Den Fachbesuchern der GET Nord werde ein umfassender Marktüberblick in den Bereichen Handwerk, Handel, Industrie, Planung, Architektur und Dienstleistung auf dem Hamburger Messegelände geboten.

www.get-nord.de