Büro & Baustelle -

GOK-Blog mit verbesserter Nutzerfreundlichkeit

Nachdem sich der „GOK-Blog“ im Bereich Flüssiggas und flüssige Medien als vielseitige Wissensplattform etablieren konnte, erhält er nun ein neues Design und eine anwenderfreundlichere Navigation.

Ins Leben gerufen hatte die Plattform der Regler- und Armaturen-Spezialist GOK bereits im Jahr 2016. Aus anfangs 1.000 bis 2.000 Besuchern pro Monat sind mittlerweile bis zu 40.000 Ratsuchende geworden, die sich allmonatlich über diverse Themen wie etwa die Nutzung von Flüssiggas in Freizeit und Industrie informieren. Volker Lang, Leiter Marketing beim unterfränkischen Familienunternehmen: „Der Auslöser für das Blog-Projekt war damals, dass wir gemerkt haben, wieviel technisches Know-how wir hier in diesen Bereichen haben. Als Hersteller ohne direkten Kontakt zu Endkunden hatten wir bis dahin aber gar nicht die Möglichkeit, dieses umfassend mit den Anwender*innen zu teilen. Und letzten Endes geht es dabei ja oft um Sicherheitsfragen.“ Mit ein paar Artikeln ging der Blog dann an den Start. Derzeit umfasst er über 200 Beiträge, die immer demselben Frage-Antwort-Schema folgen und sich durch hohen Praxisbezug auszeichnen.

Neue Nutzeroberfläche

Der Blog bietet mit der neuen Nutzeroberfläche allen Ratsuchenden noch mehr Komfort bei der Navigation: Durch klarere Strukturen, eine übersichtliche Menüführung und schnellere Ladezeiten stehen die gesuchten Informationen schnell und einfach zur Verfügung – auch auf Smartphone und Tablet, heißt es.

Die Inhalte hingegen bleiben gleich: Sie drehen sich rund um die Themen Flüssiggas in der Freizeit und im Alltag, flüssige Medien sowie Tankmanagement und werden laufend aktualisiert. So beschäftigt sich der Blog etwa mit der sicheren Verwendung von Flüssiggas in Wohnmobilen und Wohnwagen, beim Grillen oder in der gewerblichen Anwendung, mit Regularien und Vorschriften, mit Informationen zum sicheren Tankmanagement und vieles mehr. Mittlerweile zählt er zu den umfassendsten Online-Sammlungen in diesem Bereich, heißt es weiter. Hier geht es zum Blog: www.gok-blog.de.

www.gok.de

© si-shk.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter