Grohe gewinnt Architects‘ Darling Award

Anfang November wurde zum siebten Mal der Architects‘ Darling Award verliehen. Die Auszeichnung gilt als Oscar der Baubranche. Grohe ist der diesjährige Gewinner in der Kategorie „Sanitäre Armaturen“.

Freuten sich über die Auszeichnung mit dem Architects‘ Darling Award: Kathrin Wedekind und Michael Huth. – © Roman Thomas

Bundesweit haben Architekten und Planer einmal jährlich die Gelegenheit, ihre Favoriten unter den Herstellern zu bewerten. An die Gewinner verleiht Heinze den Architects‘ Darling Award. Wer den goldenen Award in den Händen halten darf, kann von sich behaupten: „Unsere Kompetenz überzeugt Deutschlands Architekten.“ Denn der Bau-Netzwerker Heinzekürte als Auslober und Veranstalter des Architects’ Darling Awards die Sieger keineswegs selbst, sondern überreichte die Trophäen stellvertretend für Architekten und Planer, die an einer groß angelegten Befragung der Heinze Marktforschung teilgenommen haben.

Der weltweit Anbieter von Sanitärarmaturen Grohe gewann in der Kategorie „Sanitäre Armaturen“ den Architects‘ Award 2017 in Gold. Von der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH nahmen Kathrin Wedekind, Projektmarketing und Michael Huth, Leiter Projektmanagement den Preis persönlich entgegen.

Rund 2.000 Architekten und Planer wählten ihre Favoriten aus 200 Topmarken in 24 Produkt-Kategorien. Jürgen Steffens von JSWD Architekten und Jörg Kreuder, Gesamtvertriebsleiter von Heinze führten durch die festliche Gala im Rahmen des „Celler Werktages“, bei der mehr als 400 Entscheidungsträger der Baubranche (Industrie und Handel) zusammen kamen. In diesem Jahr gab es einen neuen Teilnahmerekord sowohl auf Unternehmens- als auch auf Architektenseite, was einmal mehr die Relevanz des Preises zeigt.

www.grohe.de