Grohe gewinnt fünf Red Dot Awards 2017

Grohe erhält fünf der begehrten Design-Awards für sein Grohe Blue Home Trinkwassersystem, seine Dusch-Toilette Grohe Sensia Arena, Badezimmer-Armatur Grohe Lineare sowie Küchenarmaturen Grohe Concetto Professional und Grohe Essence Professional.

  • Bild 1 von 6
    © GROHE AG
    Farbvarianten der preisgekrönten Grohe Essence Küchenarmaturen.
  • Bild 2 von 6
    © GROHE AG
    Die preisgekrönte Küchenarmatur Grohe Essence Proffesional in mattschwarz.
  • Bild 3 von 6
    © GROHE AG
    Das preigekrönte Grohe Blue Home Trinkwassersystem.
  • Bild 4 von 6
    © GROHE AG
    Die preisgekrönte Küchenarmatur Grohe Concetto Professional.
  • Bild 5 von 6
    © GROHE AG
    Hier verbaut: Die preisgekrönte Badezimmer-Armatur Grohe Lineare.
  • Bild 6 von 6
    © GROHE AG
    Hier verbaut: Die preisgekrönte Dusch-Toilette Grohe Sensia Arena.

Der Red Dot Award ist einer der renommiertesten Preise für herausragendes Produktdesign. Der Wettbewerb wird von dem Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen e.V. ausgetragen und kürt die besten Produkte des Jahres: Designer und Hersteller aus aller Welt reichen ihre Produkte ein und eine Jury von 40 Experten bewertet die Einsendungen anhand von Kriterien wie Grad der Innovation, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit. In 2017 wurden mehr als 5.500 Produkte aus 54 Ländern eingeschickt.

Fünf Red Dot Awards für Grohe Produkte für Bad und Küche

Als private Wasserquelle für ultimativen Genuss und Geschmack, versorgt Grohes innovatives und ökologisches Blue Home Trinkwassersystem den Haushalt mit gefiltertem und gekühltem Trinkwasser in still, medium oder sprudelnd direkt aus dem Wasserhahn. Verglichen zu industriellem Mineralwasser soll Grohe Blue Home Trinkwasserkosten um mindestens 50 Prozent reduzieren und spart gleichzeitig 61 Prozent der CO2-Emissionen ein.

Hergestellt in Japan und in Europa vornehmlich für den europäischen Markt entworfen, bietet das Dusch-WC Sensia Arena Hygiene und Komfort. Grohe möchte so neue Standards im Bereich der intelligenten Pflege setzen.

Die Lineare Badezimmerarmatur besitzt den schmalsten Armaturenkörper, den das Unternehmen je produziert hat. Auslauf und ergonomischer Hebel sind besonders flach gestaltet und unterstreichen so die filigranen Proportionen der Armatur in einem puristischen und zeitgemäßen Design.

Ausgezeichnet durch seine besonders schlanken und stromlinienförmigen Körper, kombinieren Grohes neue Küchenarmaturen Concetto Professional und Essence Professional elegante und sinnliche Formensprache mit technischer Höchstleistung, um so die Küchenarbeit effizienter und komfortabler zu gestalten. Mit der erweiterten Essence Armaturenlinie in insgesamt acht Farb- und Oberflächenvarianten, bedient Grohe den Trend der Individualisierung von Bad und Küche.

Mit fünf Red Dot Awards für seine Marke Grohe, erhält die Lixil Corporation, dieses Jahr insgesamt sechs der angesehenen Auszeichnungen.

www.grohe.com

www.red-dot.org